Schweißbildung in Hautfältchen nach Gewichtsabnahme

vom 20.09.2008, 05:23 Uhr

Hallo! Ich habe ein sehr unangenehmes Problem. Und zwar bin ich korpulent, wobei ich schon deutlich und sichtbar abgenommen habe. Dennoch bin ich immer noch ein Dickerchen. Das Problem ist jetzt, dass durch die Gewichtabnahme meine „schweren“ Brüste auf dem Körper liegen und so den Bereich fast bis zum Nabelbereich abdecken.

Das gleiche bei der Bauchdecke: Die ist schlaff und „faltet“ sich. In den Falten, die dadurch entstehen, sammelt sich beim Schwitzen der Schweiß und fließt nicht einfach ab. Natürlich dusche ich und nehme auch diverse Mittelchen, aber diese vertrage ich zum Teil gar nicht. Und das bedeutet dann oft Geruchentwicklung in der Öffentlichkeit, die mir sehr peinlich ist.

Weiß jemand Rat?

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, weil es einfach keine Lösung dafür gibt. Rein anatomisch lässt sich das eben nicht vermeiden, dass man an Stellen, in denen Haut auf Haut liegt, stärker schwitzt und sich der Schweiß sammelt. Dagegen kannst du wirklich nichts tun, außer dafür sorgen, dass sich diese Stellen an deinem Körper reduzieren, aber das müsst dann eben so aussehen, dass du dir die Brüste straffen bzw. anheben lässt und so viel abnimmst, dass sich keine Hautfalten mehr bilden.

Was anderes kann man da wirklich nicht machen, denn da hilft ja auch kein Deo oder sonst. Vielleicht kannst du drauf achten, möglichst wenig zu sitzen, aber naja. Generell würde ich dir wirklich empfehen, abzunehmen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^