Software zu vollständigen Entfernen von Anwendungen

vom 20.09.2008, 05:14 Uhr

Mich plagt ein Problem und zwar folgendes: Jedes Mal wenn ich ein Programm getestet habe, es nicht mehr benötige und es daraufhin wieder deinstallieren will, bleiben bei den meisten Programmen immer noch irgendwo irgendwelche Dateien oder sogar ganze Ordner übrig. Dasselbe gilt für Einträge in der Registrierung. Um diese Programm jetzt wirklich vollständig entfernen zu können, gibt es ja so spezielle Programme. Genau so eines suche ich.

Da ich Schüler bin, kann ich es mir nicht erlauben so viel Geld dafür auf den Tisch zu legen, darum wäre es cool, wenn es kostenlos wäre. Kennt hier jemand ein solches Programm?

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde Dir das Programm "Windows Clean Up" empfehlen. Wenn du es installiert hast, musst du einfach alle Einträge mit dem Namen des Programms auswählen und entfernen. Dann sind alle mit dem Programm verbundenen Dateien gelöscht. Um mit den temporären Daten (.temp) sicherzugehen, würde ich dir noch das Programm "Secure Eraser" empfehlen, mit dem kannst du alle unwichtigen Daten wie z.B. die temporären Daten von deinem PC löschen.

» Spitfire.JB » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,54 »