Wo in Deutschland darf man offroad fahren?

vom 27.07.2007, 11:10 Uhr

Weiß jemand wo in Deutschland man Offroad fahren darf? Weil, an jedem Wald und Feldweg stehen ja immer so Schilder, von wegen: "Nur für den Land- bzw. Forstwirtschaftlichen Verkehr frei"... was passiert wenn ich da trotzdem reinfahre und die Polizei davon Wind bekommt, mit was für einer Strafe hat man zu rechnen? Und was passiert, wenn ich abseits aller Wege fahre und ich erwischt werde? Vielleicht weiß hier einer was Genaueres.

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »

Kommt ja erstmal drauf an wem das Gelände gehört auf dem du Offroad fährst. Einfach über den Acker von irgendeinem Bauern würde ich dir nicht raten der kann dich dann nämlich anzeigen und verklagen.

Aber generell darfst du auf deinem Privatgelände fahren wie du willst. Und wenn du keinen großen Acker hast. Es gibt einige Offroad Vereine. Die Vereine haben eigene Offroad Strecken und da das Privatbesitz ist dürfen die Vereinsmitglieder da dann fahren wie sie wollen. Wie gesagt Offroad ist nicht verboten aber du brauchst die Genehmigung des Eigentümers.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Dieses Verlangen von einigen Menschen unbedingt sich Offroad austoben zu müssen, haben ja schon seit geraumer Zeit, einige windige Geschäftsleute aufgegriffen und Offroad-Parks eröffnet. Und wenn du dein eigenes Auto nicht unbedingt schrotten möchtest, kann man sich dort sogar auch Quads, Geländewagen oder Crossover Fahrzeuge ausleihen.

» diskutant » Beiträge: 239 » Talkpoints: 51,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge