Kinder basteln Bilderrahmen
Ich habe mit meinen Nichten vor kurzem Bilderrahmen gebastelt. Dafür haben wir eine Schachtel im A4-Format genommen, und ein Blatt Papier hineingelegt. Darauf kamen einige Farbkleckse mit flüssiger Farbe. Dann gaben wir ein paar Glasperlen dazu, die wir in der Schachtel herum rollen lassen haben. Dadurch hat sich die Farbe in künstlerischer Weise über das Papier verteilt.
Diese haben wir trocknen lassen, und dann einen Rahmen daraus gebastelt. Das hat nicht nur gut ausgesehen, sondern den Kindern, und auch mir, extrem viel Spaß gemacht. Der Vorteil ist, dass man das mit allen Altersgruppen machen kann. Welche Bastelideen verwirklicht ihr mit Kindern?
Wie aus einem Blatt Papier, welches man in eine Schachtel legt und in der Schachtel bemalt und dekoriert ein Bilderrahmen werden kann, verschließt sich mir leider. Das wird doch gar nicht stabil genug oder? Oder war es dein Ziel nur einen Rand aus Papier für Bilder zu machen? Dann habe ich den Begriff Bilderrahmen wohl fehlinterpretiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38607.html