Ostkanada Reise mit dem Auto

vom 20.09.2008, 05:05 Uhr

Wir wollen nächstes Jahr nach Ostkanada fliegen, dort ein Auto ausleihen und damit Land und Leute erkunden. Ich weiß, dass ich schon sehr früh am planen bin, aber lieber zu früh als gar nicht. Bis jetzt hatten wir vor nach Toronto zu fliegen, einen Abstecher zu den Niagarafällen zu machen, und dann Richtung Quebec weiterzufahren. Von da aus vielleicht noch ein bisschen weiter, weil wir gerne eine Whale Watching-Tour mitmachen würden.

Bis jetzt haben wir ungefähr zwei Wochen dafür eingeplant. War jemand schon in Ostkanada? Mit dem Mietwagen? Habt ihr Tipps für uns? Wie viel habt ihr für den Urlaub ausgegeben?

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin schon mit dem Mietwagen vom Osten in den Westen Kanadas gefahren und kann dir deshalb sagen, dass man kaum eine Aussage zu den Ausgaben machen kann, wenn es einen nicht selbst betrifft. Woher soll hier jemand wissen, welche Ansprüche ihr habt und was diese dann kosten werden? Das fängt ja alleine schon mit dem Mietwagen an. Ein Kleinwagen ist logischerweise günstiger als ein großer SUV.

Dann kommt es noch darauf an, wo ihr währenddessen übernachten wollt. Jede Nacht in einem anderen Hotel oder Motel? Oder lieber einige Tage am Stück am selben Ort, was letztendlich auch günstiger wäre? All das kann euch keiner beantworten, das solltet ihr schon selbst wissen. Als ganz, ganz grober Richtwert kann gesagt werden: 100 kanadische Dollar pro Tag - pro Person. Das schließt nicht die Übernachtungen, nicht die Mietgebühren für das Auto und auch nicht die Spritkosten ein. Dann seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite finanziell gesehen.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge