Keine Probleme mit Haaren mehr?

vom 20.09.2008, 05:03 Uhr

Die meisten Männer haben keine Probleme mit ihren Haaren, sondern nur Probleme ohne die Haarpracht. Manch einer versucht sich einfach durch blöde Sprüche wie „Ein schönes Gesicht braucht viel Platz“ über die Scham hinweg zu retten. Trotzdem haben die meisten Männer mit beginnender Glatze vorerst ein Problem damit.

Das eine oder andere Mal scheint es sogar gute Tipps zu geben, die nicht nur teuer sind, sondern auch eine ganze Zeit lang gut helfen! Leider sind diesen guten Tipps nicht leicht aus den ganzen anderen Kommentaren herauszufiltern. Deswegen hier ein Aufruf an alle erfolgreichen Glatzenbeseitiger: Wollt ihr uns verraten, was euch zum Erfolg geführt hat?

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde es einfach selbst probieren, aber mir nicht allzu viel Hoffnung auf Erfolg machen. Wenn bei deinen männlichen Vorfahren welche sind, die auch Glatze tragen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das bei Dir auch genetisch bedingt ist.

Manchmal helfen Maßnahmen, wenn die Ursache zum Beispiel an Chemikalien lag. Ich kenne jemanden, der hat in den frühen 90ern tierisch Haarausfall bekommen, weil er ein Holzschutzmittel nicht vertragen hat, das verwendet wurde und dessen Dämpfe er in den Wohnräumen ständig eingeatmet hat. Als die Wohnräume saniert wurden, hat sich das schnell wieder gegeben und der erste Flaum kam zurück.

Eine Maßnahme ist auch, die Haare dann kurz zu tragen. Nichts wirkt lächerlicher, als wenn man zum Kaschieren verschämt einige Strähnen quer über die Glatze legt und anschleimt. Da sieht man, dass der Man nicht zu seiner Glatze steht.

Eventuell würde ich mich auch mit einem Arzt beraten, wenn mir der Haarverlust zu plötzlich gekommen ist. Vielleicht ist ja ein Ungleichgewicht im Stoffwechsel oder den Hormonen mit verantwortlich?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^