Exotische Pflanzen
Ich bin von Berufswegen her Veranstalterin und richte nächstes Monat ein äußerst exklusives Clubbing für Kinder reicher Leute aus. Ich hab schon alles fix und fertig geplant und eines der Highlights in meiner Planung sind exotische Blumen, Bäume und Strauchgewächse. Doch in meiner Stadt scheint es unmöglich, davon genügend aufzutreiben.
Darum bitte ich euch jetzt ganz dringend um eure Hilfe: Wer weiß in Österreich (ja, ich bin auch breit weitere Distanzen auf mich zu nehmen) einen Spezialisten für exotisches Grünzeug. Oder gibt es (das wäre super praktisch) einen Online Lieferservice für dergleichen?
Hallo!
Also entweder beim Praskac (in Tulln) in der Nähe von Wien, oder beim Starkl! Sind beide sehr empfehlenswert und haben auch schon Pflanzen etwas größeren Ausmaßes!
Willst du die Pflanzen anschließend wieder zurück geben, wirst du bei diesen beiden allerdings glaub ich auf Granit beißen! Bin mir ziemlich sicher dass die nur verkaufen! Aber ich glaube beide liefern ihre Ware auch Österreichweit und bestellen kann man auch online so weit ich weiß!
Ansonsten kann ich nur mehr die Zoogärtnerei Dehner empfehlen, dort gibt es auch viele exotische Pflanzen zu erstehen, allerdings gibt es glaub ich keinen Lieferservice!
Wenn ich mich erkundige kann ich dir vielleicht auch Pflanzen aus unserer Schule organisieren! Und zwar ist das die Höhere Bildende Lehr und Forschungsanstalt für Gartenbau in Wien Schönbrunn. Wir haben in unseren Glashäusern eine Menge an exotischen Pflanzen in allen Wuchsgrößen. Ob das möglich ist kann ich erstmal nicht sagen aber ich kann es ja zur Not versuchen! Die einzige Bedingung wäre glaube ich dass die Pflanzen abgeholt werden!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38574.html