USB 2.0 Passt nicht
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem neuen USB2.0 Controler. Da mein Rechner onboard nur USB 1.1 integriert hat und ich mir eine neue externe Festplatte zulegen möchte, habe ich auf USB2.0 aufgerüstet. Oder besser gesagt ich wollte aufrüsten. Der Controler ist für DIE Steckplätze gedacht und passt auch soweit wunderbar in eben diese. Das Problem ist jetzt irgendwie nur, dass ich die Stecker hinten nicht in die Ports bekomme. Ausgebaut, passen sie aber. Meine Vermutung liegt nun darin, dass die Blechblende am PC Gehäuse dafür verantwortlich ist.
Jetzt frage ich mich, ob ich die einfach ein bisschen zu Recht biegen kann, oder ob ich das lieber lassen sollte, weil sonst irgendwas kaputt geht. Weiß hier irgendwer Rat?
Also ich kenne das auch, das Problem mit den Blechblenden und so lange du kein Kabel oder sonstiges technisches kaputt machst, kannst du mit dem Blech machen was du willst, ich selber habe auch mal einfach ein ganzes Stück weggefeilt, weil es nicht anders ging und nicht anders passen wollte. Der Anschluss hat trotzdem einwandfrei funktioniert. Du musst nur aufpassen, dass du das Blech noch befestigen kannst und nicht, dass es immer in den Computer hinein fällt, also musst du auf jeden Fall, falls du sogar einen Teil wegfeilst neue Löcher für die Schrauben hinein bohren oder zumindestens ein Loch auf einer Seite lassen.
Aber soweit ich weiß kannst du dir auch einfach ein Kabel von USB 1.1 zu USB 2.0 holen, das ist natürlich nicht so schnell, aber wenn es dir nur um den Anschluss geht, wäre das glaube ich die beste Variante, ich selber habe das auch so. Du kannst dir auch einen dementsprechenden Hub holen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38569.html