Spiele Konsole für Familie
Eine Spielekonsole sollte unsere Indoor-Aktivitäten ergänzen. Unsere Kinder gehen alle noch in die Grundschule. Wir würden uns eine Spielekonsole wünschen, mit der wir alle Spaß haben können. Außerdem sollte auch das Spielangebot so vielfältig sein, dass es auch für uns Erwachsene einige interessante Artikel gibt, ohne die Kinder zu vernachlässigen.
Bisher hatten wir noch überhaupt keine Spielekonsole, und ich kenne von meiner Kindheit nur Nintendo 64 (die aber damals einfach nur genial war!), also würde ich mein Wissen als leicht veraltet bewerten. Welche Spielekonsole würdet ihr für Familien empfehlen? Welcher Anbieter hat das beste Preis-Leistungs-Angebot? Wo findet ihr den meisten Spaß?
Wenn du Konsole etwas für die ganze Familie sein soll, dann wird die Wii wahrscheinlich die beste Wahl sein. Klar, die Grafik kann mit den anderen Konsolen zwar nicht mehr mithalten, aber dafür denke ich, dass die Spiele einfach besser für den Mehrspieler-Modus geeignet sind und auch im Kreise der Familie einfach mehr Spaß machen, da eben auch viele Partyspiele verkauft werden und man so direkt in einem Spiel viele kleine einzelne Spiele kauft. Dadurch braucht man dann nicht immer fünf verschiedene Spiele zu kaufen, wenn man einmal nicht mehr das eine Spiel spielen möchte.
Ich kenne jetzt zwar die Preise der anderen Konsolen nicht, aber ich denke, dass die Wii auch mit das beste Preis- und Leistungsverhältnis bietet. Der aktuelle Preis dürfte sich auf circa 150 Euro belaufen und hat in diesem Kaufpreis dann sogar schon mindestens ein Spiel beziehungsweise eine kleine Spielesammlung, sodass der Spielspaß direkt beginnen kann.
Die Wii sollte in der Tat eine gute Lösung sein, da sie, wie schon von meinem Vorredner angesprochen, preislich interessant ist und vor allem eine große Bandbreite an preiswerten und für Kinder in Frage kommenden Spiele bietet. Grafisch kann sie zwar definitv nicht mit PlayStation 3 und xbox mithalten, aber das Spieleangebot auf diesen Plattformen ist auch ein deutlich anderes, was sich an der großen Zahl an gewaltdarstellenden Spielen auf diesen Konsolen zeigt.
Als großen Vorteil der Wii würde ich noch sehen, dass die Steuerungsmethode sowohl ganz lustig und vor allem auch einsteigerfreundlich und in den meisten Fällen selbsterklärend ist. Wenn also mal mit der Familie und Freunden gespielt werden soll, werden sogar die Großeltern mit der Steuerung zurecht kommen, da die Hemmschwelle gegenüber "Gamepads" geringer ist.
Man kann mit seinen Kindern ja auch Brettspiele spielen. Wenn ihr aber unbedingt eine Konsole wollt, dann würde ich mich an eurer Stelle für die Wii U oder Wii entscheiden. Das sind beides richtige Bewegungskonsolen und auch für die Familie gedacht. Man kann jede Menge lustige Spiele spielen und das auch in der Runde, weil es so ausgelegt ist, dass man viele Spielen mit vielen Leuten spielen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38555.html