HTML lernen

vom 20.09.2008, 04:52 Uhr

In der Schule habe ich drei Jahre lang die Grundlagen von HTML gelernt. Ich kann dadurch gut mit Tags umgehen. Jedoch fehlen mir jetzt nach zwei Jahren Pause die ganzen Befehle, die ich damals auswendig konnte. Leider habe ich auch die entsprechenden Unterlagen verworfen, da ich dachte, niemals mehr was damit zu tun zu haben.

Deswegen nun meine Frage an euch: Kennt ihr eine gute Website mit einer guten Zusammenstellung von Befehlen und Einstellungen? Vielleicht kennt ihr ja auch ein gutes Freeware-Programm, das die Arbeit erleichtert, denn der damals verwendete Dreamweaver ist mir einfach zu teuer. Danke für eure Antworten!

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da muss ich gar nicht lange überlegen; ich kann dir SelfHTML. Es ist eine Zusammenstellung von allen möglichen Befehlen, sie werden super gut erklärt und es wird auch immer ein Beispiel genannt. Neben Html kannst du auch noch Zusatzsprachen lernen, wie Javascript oder ähnliches.

Wenn du die Befehle alle gelernt hast, brauchst du eigentlich nur noch den Editor von Microsoft. Aber du hast schon Recht, dass du für einigermaßen professionelle Seiten einen Editor brauchst. Dreamweaver bietet sich da natürlich super an, aber ist auch ziemlich teuer. Vergleichbares gibt es eigentlich nicht gratis. Aber ein Pogramm, was Dreamweaver ziemlich ähnlich kommt ist Phase 5, extra für Schulen, aber auch für Privatpersonen erhältlich.

Hier kannst du es gratis und schnell runterladen. Hoffe das hilft dir.:wink:

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge