Wochenendtrip nach London

vom 20.09.2008, 04:32 Uhr

Ich möchte im Spätherbst, oder Winter einen Kurzurlaub in London verbringen und dort übers Wochenende die Clubszene erkunden. Jetzt frage ich mich, wie ich das am billigsten gebucht bekomme. Sollte ich lieber in den Nächsten Tagen im Voraus buchen, oder lieber einen Last Minuteflug nehmen, was ja auch immer so eine Sache mit dem Glück ist.

Kann mir jemand eine Seite, oder noch besser eine richtig gute Suchmaschine für Flüge nach London empfehlen? Ich habe schon ein wenig gegoogelt, bin aber nicht wirklich Schlau geworden, Ich kenne mich mit dem Fliegen und Buchen eines Fluges leider gar nicht aus. Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

» Trinkhalm » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Muss es denn ein Flug sein? Mit dem Bus kommt man beispielsweise auch sehr günstig nach London. Man kann dann einfach ein Ticket für die U Bahn kaufen und überall hinfahren. Ansonsten kannst du beispielsweise bei 9flats.com sehr günstige Unterkünfte finden. Mit den Hotels bekommt man so kurz vorher nicht immer etwas Günstiges, auf Last Minute würde ich auch nicht setzen, weil man da dann ja auch wirklich etwas nehmen muss zu fast egal welchem Preis.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Busfahrten, Billigflüge und günstige Unterkünfte sind ja schön und gut, aber für einen Wochenendurlaub nicht unbedingt die beste Idee, finde ich. Ich bin noch nie mit dem Bus nach London gefahren, aber wir haben früher in meiner Kindheit das Auto genommen um auf die Insel zu kommen, als das Fliegen nach nicht so günstig war, und wir waren immer fast einen halben Tag unterwegs. Bei einer Reise mit dem Bus würde also schon mal ein Urlaubstag nur für die Fahrt drauf gehen.

Dazu kommt dann, dass London nicht gerade klein ist und die meisten Flughäfen um die Stadt herum angeordnet sind. Wenn man einfach den günstigsten Flug bucht und nicht schaut welchen Flughafen der anfliegt, kann man locker zwei Stunden unterwegs sein um zu seiner Unterkunft zu kommen, wenn man Pech hat und sich aus Kostengründen für eine nicht so zentral gelegene entschieden hat.

Ich denke, dass niemand Lust hat, die Hälfte seines Urlaubs damit zu verbringen von A nach B zu kommen. Deshalb würde ich in diesem Fall zumindest zu einem zentral gelegenen Hotel raten und ich würde vor der Buchung des Fluges schauen, wie man vom Flughafen zum Hotel kommen würde und wie lange das dauert.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Vor fünf Jahren bin ich mit dem Bus nach London gefahren, was ca. 18 Stunden gedauert hat. Wir blieben eine Woche, sodass das noch einigermaßen akzeptabel ist. Dennoch ist eine Busfahrt nach London sehr anstrengend. Eine Busfahrt ist in Deinem Fall eher nicht zu empfehlen, wenn Du nur ein Wochenende in London verbringen möchtest. In diesem Fall scheint mir ein Lastminute-Urlaub doch am sinnvollsten, wenn Du spontan genug sein kannst. Gute Erfahrungen bezüglich Lastminute Urlaub habe ich bisher mit weg.de und expedia.de gemacht. Vielleicht kannst Du dort Deinen Suchkriterien entsprechend ein gutes Angebot finden.

» Marion_01 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 7,34 »

Gerade an einem Wochenende würde ich auch immer einen Flug bevorzugen. Allerdings würde ich selbst bei einem zweiwöchigem Aufenthalt in London auch lieber fliegen und nicht mit dem Bus fahren. Man könnte aber nun ein Paket buchen, also Flug und Hotel zusammen oder Du suchst einzeln einen Flug über die Vergleichsseiten und dann ein günstiges Hotel extra. Wobei ich sagen muss, dass die günstigen Hotelpreise immer schon Wochen oder Monate im Voraus ausgebucht sind und man da extrem viel Glück haben muss. Restplätze sind grundsätzlich zwar möglich, die dann günstiger sind, aber ich muss sagen, sie sind natürlich nicht immer vorhanden.

Inzwischen gibt es auch mithilfe von Suchmaschinen recht schnell Flüge im Vergleich, aber leider benötigt man wohl oftmals eine Kreditkarte, da es schnell gehen muss. Fliegen kann man mit verschiedenen Luftlinien, da musst Du selbst schauen, was bei Dir in Frage kommt. Du müsstest eben schon auch darauf achten, dass Du möglichst zentral ankommst, was sich auch auf den Preis auswirken wird.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge