Richtiges Netzteil
Ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen und den möchte ich mir dann auch selber zusammen bauen. Will heißen, ich werde mir nur die Einzelteile kaufen. Nun Frage ich mich welches Netzteil, bzw. was für eines ich da nehmen sollte. In den Rechner sollen 2 SATAII Festplatten, 2 DVD Laufwerke (1Brenner, 1 Player) und eine GForce 8800GTS. Des Weiteren habe ich dann noch die USB Ports an die mein MP3-Stick, und meine Webcam angeschlossen werden. Auf der einen Seite möchte ich natürlich einen energiesparenden Rechner haben, auf der anderen soll er aber vor allem Leistung bringen.
Ich frage mich jetzt, ob da ein 450W Netzteil ausreicht, oder ob es lieber über 450W haben sollte, denn wer weiß was in Zukunft noch in den Rechner kommt. Kann mir jemand was empfehlen? Danke im Voraus!
Hallo,
du solltest auf jeden Fall ein Netzteil nehmen, welches weitaus mehr als 450 Watt hat. 450 Watt reichen bei deiner Konfiguration nicht aus. Und, da du denke ich mal Windows 7 nutzen wirst, sollte es schon etwas mehr sein.
Ich hatte selbst früher ein 450 Watt Netzteil mit fast der selben Konfiguration wie du. Ich hatte aber nur eine 8600 GT und Windows XP. Das Netzteil war damals zu schwach für mein System.
Ich würde dir ein 750 Watt Netzteil empfehlen, denn man weiß ja nie was noch alles in deinen PC reinkommen wird. Zur Zeit nutze ich ein Aerocool HorsePower Netzteil mit 750 Watt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Netzteil. Es ist auch stromsparend,da ich meinen PC fast immer eingeschaltet habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38532.html