Kreative Kindernamen

vom 20.09.2008, 04:25 Uhr

Einige Namen sind wirklich eine Strafe, ich für meinen Teil finde gekoppelte Doppelnamen schon sehr seltsam. Meistens benutzen die Kinder doch hinterher sowieso nur noch einen von beiden. Klar gibt es auch typische Koppelnamen, momentan fällt mir allerdings nur Hans-Peter ein. Heute wird aber einfach alles gekoppelt, am liebsten englische mit deutschen Namen, das finde ich ganz gruselig.

Wir selbst haben für unsere Tochter einen seltenen Namen und dennoch sehr normalen Namen ausgewählt. Wir haben auch viel über den Namen nachgedacht, was ausländisches kam wegen unserem typisch deutschen Nachnamen für uns nicht in Frage, ebenso Doppelnamen, und dann musste er uns auch noch gefallen, war wirklich nicht einfach.

Ich denke auch das Eltern ihren Kindern keinen Gefallen tun wenn sie sie mit aussergewöhnlichen Namen segnen, auch wenn die in anderen Teilen der Welt vielleicht völlig normal sind. Das muss einfach nicht sein.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Söhne haben in meinen Augen 2 einfache Namen: Jamie und Justin, aus dem englischen stammend.

Leider ist ist heutzutage üblich den Kinder Namen zu geben, bei den man nicht mehr weiss wie man diese aussprechen soll. Ist das sinnvoll, wenn die Kinder nicht mal ihren eigenen Namen aussprechen können.

Viele Namen werden der besonderen Bedeutung nach ausgesucht, aber das es oft absurd oder gar unaussprechlich ist, ist vielen nicht bewusst. Es ist ja auch nicht mehr schön wenn man in den Kindergarten kommt und viele verschiedene Namen liest, wo man als Erwachsener schon zu kämpfen hat und zu verstehen was das bedeuten soll. Meinem Sohn fällt es immer wieder schwer viele Namen seiner Freunde auszusprechen, ist das sinnvoll?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^