Tragbare Spielekonsolen
Beim Spaziergang durch eine Siedlungsstraße konnte ich einmal vier Jungs mit ungefähr acht bis 12 Jahren beobachten, wie sie scheinbar miteinander gespielt haben. Dafür haben sie sich nicht angesehen, haben nicht miteinander gesprochen und sich auch nicht großartig bewegt. Aber offensichtlich hatten sie großen Spaß, da jeder eine tragbare Spielekonsole in der Hand hatte. Ist das wirklich die Zukunft des miteinander Spielens? Zumindest bewahrheitet sich der Vorwurf, dass Kinder immer vorm Fernseher oder Computer sitzen und nie ins Freie gehen nicht.
Aber ich finde, dass einfach viel verloren geht, da die Kinder untereinander weniger interagieren. Wie seht ihr die Situation?
Hallo,
du hast Recht dass heutzutage die Kinder oder auch die Jugendlichen viel mehr "virtuell" miteinander zu tun haben als im realen Leben. Aber daran sind meiner Meinung anch größtenteils die Eltern schuld. Früher wurden die Kinder noch in irgendwelche Sportvereine gesteckt, was meiner Meinung nach wirklich sehr gut ist. Da lernen die Kinder den Umgang mit anderen Leuten, können sich viele Freunde machen und haben zusammen spaß am Sport.
Doch nun will jedes Kind nur noch das was die anderen auch haben, in diesem Fall eine Spielekonsole. Die meisten Eltern kaufen dann natürlich für ihr Kinder das was sie verlangen. Aber die Kinder machen dadurch gar keinen Sport mehr, lernen auch nicht den richtigen Umgang miteinader weshalb sie auch immer unverschämter werden. Doch leider ist die Zukunft voll mit Technologie und es wird sich auch nicht mehr ändern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38510.html