Spiele für graue Zellen

vom 19.09.2008, 22:58 Uhr

Könnt ihr Computerspiele empfehlen, die die grauen Zellen in Gang bringen? Dabei meine ich aber Spiele, die dann auch wirklich Spaß machen, nicht so trockenes Logiktraining, wie es manchmal angeboten wird. So habe ich zum Beispiel vor kurzem das Spiel „Crazy Machines 2“ für mich entdeckt. Dabei hilft man einem Professor, der alle möglichen Aufgaben zu bewältigen hat.

Zum Beispiel sollte man 4 Kerzen anzünden, einen Luftballon zum Platzen bringen, und einige Glasflaschen in eine Zielzone transportieren. Oftmals kann man Stunden rätseln, bevor man eine perfekte Lösung gefunden hat.

Wie fordert ihr euer logisches Denkvermögen, damit es nicht verkümmert?

» Trinkhalm » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag Computerspiele, die das Sprachzentrum fördern sehr gerne. Meistens gibt es in den Discountern so günstig Vokabel-Trainer für Englisch, die ich dann meistens auch kaufe und die nicht mehr kosten als 10 Euro. Da sind manchmal richtig tolle Spiele drauf, bei denen man dann eben einfach Synonyme finden muss oder man muss eine Übersetzungen finden oder einen Zustand einer abgebildeten Person auf Englisch beschreiben und so weiter. Das finde ich einfach klasse um nicht aus der Übung zu kommen und es fördert das Denkvermögen auf jeden Fall.

Für mich waren das bisher immer die besten Trainier, um geistig nicht einzupennen und auch noch meinen Fremdsprachenwortschatz zu fördern. Vor allem ist die Software dazu gar nicht teuer und man kann sowas auch mal gebraucht kaufen bei Ebay oder amazon.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge