Karneval in Rio
Da ich schon viel davon gesehen und gehört habe und es ja auf der Welt so ziemlich einzigartig ist, möchte ich nächstes Jahr nach Rio de Janeiro zum Karneval. Im TV, sei es in irgendwelchen Filmen, oder Reportagen, sieht man ja immer nur den weltbekannten Umzug an sich.
Ich denke aber mal das ist nicht alles am Karneval, oder? Ich meine es gibt während dieser Zeit doch sicher auch ein impulsives Clubleben in Rio. Mich würde mal interessieren, ob einer von Euch schon mal in Rio beim Karneval war und mir vielleicht Tipps geben könnte, was ich auf keinen Fall verpassen sollte. Kann mir da jemand weiter helfen?
Natürlich gehört zum brasilianischen Karneval in Rio mehr als nur der Umzug, der in Bildern um die ganze Welt geht. Immerhin handelt es sich dabei ja mehr oder weniger um das größte gesellschaftliche Ereignis des ganzen Jahres, welches im Übrigen auch von vielen im Ausland lebenden Brasilianern um die ganze Welt gefeiert wird.
Wie du mit einer ebenso schnellen wie einfachen Google-Suche hättest herausfinden können, gibt es zum Karneval in Rio eine eigene und auch sehr ausführliche Website. Dort findest du detaillierte Informationen zu den verschiedenen Veranstaltungsorten, welcher Art die unterschiedlichen Veranstaltungen sind, um wie viel Uhr diese stattfinden und was der Eintritt kostet, falls ein solcher verlangt wird. Die entsprechende Website findest du mit Hilfe der Stichworte "Karneval" und "Rio" über die Google-Suche. Das solltest du eigentlich auch alleine hinbekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38498.html