Taugt Spieleflatrate wirklich was?

vom 19.09.2008, 22:52 Uhr

Ich bin leidenschaftlicher Zocker und gebe daher schon so einige an Geld für Spiele aus. Teilweise kommen da alle 1-2 Monate so an die 200€ zusammen. Da geht natürlich auf Dauer ein wenig an die Substanz bzw. aufs Konto. Da ich meinen Konsum digitaler Unterhaltung jedoch nicht einschränken möchte suche ich nach günstigeren Möglichkeiten an die Spiele zu kommen. Es gibt ja inzwischen Anbieter die sog. „Spieleflatrates“ anbieten. Will heißen, man zahlt im Monat einen bestimmten Beitrag und darf sich dann eine bestimmt Anzahl an Spielen im Monat herunter laden.

Ist hier jemand bei so einem Portal angemeldet und kann über seine Erfahrungen berichten? Lohnt sich so etwas?

» Trinkhalm » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also ich rate dir von solche Spieleflatrates ab. Es gibt vielleicht gute Anbieter, allerdings habe ich bisher nur schlechtes gehört. Teilweise auch Gutes, aber das schlechte konnte sich eher Durchsetzen! Also melde dich am besten nicht an, da es eigentlich nur Nachteile mit sich bringt. Also lass es lieber sein, am besten du folgst sogar den unten stehenden Ratschlägen von mir...

Wenn du wirklich Spiele ganz günstig haben möchtest, dann solltest du jetzt schnell zuschlagen. Im Amazon.co.uk Store gibt es die meisten Spiele ganz günstig zu kaufen. Dies ist allerdings nicht sehr lange, von daher musst du dich eben beeilen. Allerdings ist Amazon selbst auch gut, da die Spiele recht günstig sind, und meistens auch noch eine kostenlose Lieferung beinhalten. Mit einem Gutschein von Talkteria kannst du schon so einiges raushauen, von daher sparst du auch ein wenig.

Eine andere Alternative wäre noch Steam. Allerdings sind nicht alle Spiele dort erhältlich, und ich persönlich würde eher nicht bei Steam einkaufen. Aber Steam ist um einiges sicherer, als solche Spiele-Flatrate Anbieter!

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge