Nervige Zeugen Jehovas

vom 19.09.2008, 22:50 Uhr

Ich bin ja wirklich ein toleranter und gutmütiger Mensch und lasse andere Leute so leben, wie sie es wollen. Aber momentan bin ich total genervt! Es geht um die Zeugen Jehovas. Vorgestern standen die plötzlich wieder einmal vor meiner Tür. Das war das vierte Mal in diesem Jahr! Von meinen Nachbarn weiß ich, dass sie auch bei denen ständig vor der Tür stehen.

Einmal lasse ich mir ja noch einreden, aber merken die denn nicht, wie lästig sie anderen fallen? Ich meine, was soll denn das? Wollen die unsereins „zermürben“? Wie gesagt, ich habe echt nichts gegen diese Leute, solange sie respektieren, dass auch ich das Recht habe so zu leben, wie ich es möchte. Aber das scheint denen egal oder unverständlich zu sein. Am liebsten würde ich beim nächsten Mal die Polizei rufen!

» Trinkhalm » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider bringt das Polizei rufen nicht wirklich was, da sie ja nicht in Deine Wohnung dringen wollen. Aber auch bei mir war es eine ganze Zeit lang echt nervig. Einmal standen sie sogar mit einem kleinen Jungen vor der Tür, der sich alles mit anhören sollte. Ich schätzte ihn auf ca. 10 Jahre.

Ein anderes mal lies ich mich breitschlagen und diskutierte etwas mit denen und sagte dann zum Schluss nur noch, das ich mich Ihnen anschließe, wenn sie mir handfeste Beweise bringen für das was sie mir erzählten. Nunja, somit hatte ich erst einmal etwas ruhe vor Ihnen. Allerdings nur 2 Wochen.

In der Zwischenzeit kam dieses unglaubliche Ereignis dazwischen, was auch überall in den medien zu sehen was. Das mit dieser Frau die eine Bluttranfusion ablehnte und somit auch Ihr ungeborenes Kind mit in den Tod nahm und vor dem Op-Saal ca. 12 Zeugen Jehovas "aufpassten".

Darüber war ich dann so wütend, das ich diese Leute, als sie dann mal wieder vor meiner Türe standen, lauthals meine Meinung sagte und ihnen unmissverständlich von meinem Hof schmiss. Seither habe ich nun meine Ruhe. Aber wahrscheinlich nur, bis wieder neue Zeugen Jehovas meine Gegend abgrasen.

» shiava » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,00 »


Die Polizei rufen macht nur Sinn, wenn sie irgendwas machen, was an Belästigung, etc. grenzt, z. B. wie das bei meiner Mutter vor Jahren mal passiert ist, da haben die einfach den Fuß in die Tür gestellt, nur weil sie sich nicht von deren Glauben überzeugen lassen wollte.

Leider waren sie dieses Jahr auch schon bei mir zweimal und ich möchte nicht wissen wie oft noch, als bei mir keiner zu Hause war. Das letzte Mal haben sie die Frechheit besessen und waren am 03. Oktober hier. Ich dachte echt ich spinne. Ich knall dann immer gleich die Tür zu und mittlerweile frage ich vorher über die Gegensprechanlage wer vor der Tür steht.

» diamond08 » Beiträge: 24 » Talkpoints: -0,01 »



Sage den Leuten klipp und klar, dass du von ihnen nicht belästigt werden willst. Und wenn sie dich nicht in Ruhe lassen, dann würdest du dich an ihr "Oberhaupt" wenden. Das hören die Leute nämlich nicht gerne, weil sie normalerweise gar nicht so auf "Glaubensfängerei" gehen dürfen. Sie dürfen dir allenfalls ein Heftchen geben und dich nicht für diese Glaubensgemeinschaft werben.

Auch die Leute in der Stadt mit dem Wachturm oder Wachet auf Zeitschriften dürfen dich nciht ansprechen. Und deswegen werden sie dich auch in ruhe lassen, wenn du ihnen androhst, dich zu beschwerden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei uns klingeln auch immer mal wieder die Zeugen Jehovas, aber wir haben damit überhaupt keine Probleme. Sie sind immer sehr freundlich, egal warum man "nein" sagt. Man muss nur selbst auch höflich bleiben. Ich kenne Leute, die rasten total aus, wenn die Zeugen Jehovas an der Tür klingeln. Und wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es bekanntlich hinaus.

Wie gesagt, klingeln die auch bei uns mehrmals im Jahr. Allerdings bin ich es von zuhause aus (meine Eltern haben ein Geschäft) gewöhnt, dass zu allen Unzeiten mal jemand klingelt und -wie bei uns- Geld vorbei bringt, wegen eines Auftrags fragen will o.ä., einfach weil er/sie gerade vorbei spaziert ist. Unsere Nachbarn konnten bzw. können auch jederzeit klingeln und irgendwas wollen. Vielleicht empfinde ich es deshalb auch nicht als so störend.

Ich habe auch Zeugen Jehovas in meinem Bekanntenkreis. Daher weiß ich, dass die Religion an sich nicht schlimm ist. Niemand wird gezwungen, dort beizutreten. Die Eltern einer guten Freundin von mir sind auch Zeugen. Sie ist da allerdings nicht "aktiv". Und wird auch nicht von jemandem bedrängt, sich zu engagieren.

Aber natürlich gibt es auch bei den Zeugen, wie wahrscheinlich in jeder Religionsgemeinschaft, schwarze Schafe. Deshalb sollte man sich - wie vorher schon erwähnt -, wenn man wirklich massiv belästigt wird, vielleicht wirklich an die "Vorgesetzten" wenden. Meines Wissens ist es nämlich auch so, dass Zeugen Jehovas die Leute nur informieren sollen und nicht belästigen.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie sind sie jetzt endlich losgeworden. Seit drei Jahren haben sie nicht mehr bein und geklingelt, und das obwoh die hier in unserer Gegend ständig rumlaufen. Du musst sie nur richtig anschreien oder mit einer Trillerpfeife in die Klingel pfeifen oder einfach mit der Polizei von wegen Hausfriedensbruch drohen. Das haben jetzt auch meine Schwester und ein paar Bekannte gemacht und siehe da überall dort klingeln sie nicht mehr. Es scheint wirklich wahre Wunder zu wirken!

PS: vorher haben sie bei uns auch andauernd geklingelt, teilweise ca. 4-6 mal im Jahr. Aber mjetzt glücklicherweise nicht mehr.

Benutzeravatar

» kleinerriese » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,00 »


Bei uns waren die Zeugen Jehovas auch schon öfters. Dieses Jahr hat sich allerdings keiner zu uns verirrt. Das könnte evtl. daran liegen, das fast immer der gleiche da war und ich den das letzte mal verscheucht hab.

Ich weiß ja inzwischen, das man so etwas nicht machen sollte, aber da war ich ja auch noch bisschen jünger. Da stand der vor der Haustür, und wollte reinkommen. Da ich aber allein zu Hause war, wollte ich das natürlich nicht. Ich habe gesagt er soll kurz warten. Dann habe ich durch die Hintertür den Hund rausgelassen. So schnell hab ich den noch nie rennen sehen.

Meine Mutter hat das mal noch besser gemacht. Wir wohnen in einem Doppelhaus mit Verbindungstür zwischen den beiden Haushälften. Da hat sie den 'Zeugen' weggeschickt, als sie gesehen hat, das er zum Nachbarhaus weiterläuft, ist sie schnell in die andere Haushälfte gegangen und hat dort gewartet. Bevor er geklingelt hat, macht sie die Tür auf und sagt "Hier brauchen Sie es auch nicht probieren!". Der Gesichtsausdruck war unbezahlbar.

Aber wie gesagt, mich lassen die inzwischen in Ruhe. Wenn dann doch mal wieder einer kommt, sage ich kurz und knapp, dass ich kein Interesse haben und mache die Tür zu.

Besonders Pech haben wir insofern, dass die Zeugen Jehovas in unserer Stadt so eine Art 'Zentrale' haben, wo die sich alle treffen.

Ist aber Interessant, mal über dieses Thema zu diskutieren.

» DerHorst08 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 1,54 »



Mit denen hat wohl Jeder so seine eigene Erfahrung gesammelt. Bei unserer alten Wohnung, kamen diese "Zeugen Jehovas" vielleicht Wöchentlich vorbei und nervten tierisch. Nach einer Weile, gewöhnten wir uns an Sie und guckten erstmal durchs Fenster wer denn gekommen ist bevor wir die Tür öffneten, denn wenn Sie einmal im Haus sind wollen diese nicht so leicht wieder weggehen.

In unserem neuen Heim kamen Sie bisher nur einmal, und das ist auch gut so! Ich bin ja sehr Tollerant und Verständlich, solange sie MICH in Ruhe lassen.

» Cankiri18 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »


Die schreiben sich doch irgendwas auf um das Haus zu erkennen und meiden es. Ein Kind hatten die auch mal dabei, sozusagen die ganze Familie. (Mutter, Vater, Kind). Auf jeden Fall sind wir die endlich los. Früher haben die so oft genervt und dann droht man ihnen mit dem Teufel oder ähnlichen Dingen. So wird man die am besten los. Allgemein kann man sagen, dass man die gut verarschen kann.

» one1 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,88 »


Also bei uns hat erst einmal einer geklingelt, aber das ist schon ne Ewigkeit her. Da schein ich ja nochmal Glück gehabt zu haben. Aber wenn die regelmäßig kommen würden, würde ich mir n Zettel an die Klingel hängen: "Keine Werbung, Keine Missionierung, bitte!" oder so ähnlich :D

Was wollen die denn eigentlich mit euch reden? Also erklären die da euch ihre Religion oder was?

» Schlag » Beiträge: 96 » Talkpoints: 40,57 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^