Mein Mann ist ein Fahrradmuffel!
Ich finde es wirklich schade, wen manche scheinbar der Meinung sind, man müsse als Paar unbedingt immer exakt die gleichen Interessen haben und der Partner müsse immer automatisch auch das mögen, was man selbst mag. Das finde ich ehrlich gesagt schwachsinnig und ich verstehe es gar nicht, wie man den Partner zu etwas zwingen kann, was er nicht möchte oder nicht mag. Immerhin ist es doch völlig normal dass jeder Mensch unterschiedliche Interessen hat und dass jeder andere Sachen mag. Das ist auch gut so und es wäre doch auch langweilig, wenn jeder Mensch völlig gleich wäre und genau die gleichen Interessen hätte.
Wenn du es gerne magst, Fahrrad zu fahren, dann kannst du das doch auch gut ohne deinen Freund machen. Natürlich wäre es schön, wenn er dabei wäre und wenn ihm dein Hobby auch Spaß machen würde, wobei du es auch ganz einfach akzeptieren musst, wenn das nicht der Fall ist. Von daher kannst du ja auch ganz einfach alleine Fahrrad fahren oder mit Freunden hin und wieder eine Tour unternehmen. Mit deinem Partner kannst du hingegen Sachen machen, die euch beiden viel Spaß machen und auf diese Weise habt ihr ja dann auch beide Freude an einer Unternehmung, was doch auch viel schöner ist, als wenn sich jemand bei etwas quälen muss.
In einer Beziehung sollte man sich auch oft Zeit für sich selbst oder für Freunde nehmen und es ist ja auch nicht unbedingt gut, wenn man immer alles gemeinsam mit seinem Partner macht, da man dann ja ständig aufeinander hängt und gar nicht mehr weiß, wie es ist, sich auf den Partner zu freuen. Außerdem hat man sich dann ja auch gar nichts mehr zu erzählen und von daher solltest du schauen, dass du eben auch unabhängig von deinem Freund deinen eigenen Interessen und Hobbys nachgehst. Du kannst dich ja wohl einige Stunden selbst ohne deinen Freund beschäftigen und in dieser Zeit kann dein Partner ja auch alleine etwas machen, was dir beispielsweise keinen Spaß macht. Auf diese Weise kommt ihr dann auch beide auf eure Kosten und niemand muss dann auf etwas verzichten, was ihm Spaß macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38486-10.html