Vor dem Schlafengehen nicht vergessen…

vom 19.09.2008, 22:48 Uhr

Ich mache vor dem Schlafen gehen eigentlich nichts bestimmtes, dass kommt auch immer darauf an, was ich den Tag über gemacht habe. Es gibt Tage, da hatte man eben vielleicht auch mit körperlicher Anstrengung oder so zu tun und dann möchte ich eigentlich nicht mehr lesen oder so, sondern falle einfach ins Bett und gut ist. Wichtig ist bei mir übrigens immer, dass ich mir vor dem Schlafen gehen die Zähne putze und auch Duschen gehe, denn wenn ich das nicht tue, dann fühle ich mich irgendwie unsauber und das mag ich ganz und gar nicht. Daher gehört das für mich eben immer fest dazu.

Wenn ich nicht sonderlich müde bin, weil es ein eher ruhiger Tag war, dann kommt es häufiger schon mal vor, dass ich dann vor dem Schlafen gehen noch ein Weilchen lese. Oftmals auch gerne länger, als nur eine halbe Stunde. Bin ich noch etwas aufgewühlt und durcheinander, dann brauche ich meistens vor dem Einschlafen noch etwas Musik, die ich dann am iPod oder auch über die Anlage höre. Oftmals passiert es dann aber auch, dass ich eingeschlafen bin, bevor ich dazu gekommen bin, die Musik wieder auszumachen und dann werde ich irgendwann davon wach, dass die Musik noch läuft.

Es kommt bei mir aber eben immer auf den Tag an und darauf, was ich so alles gemacht habe. Mein Freund ist da sogar noch weniger empfindlich als ich, dieser geht einfach von der Dusche direkt ins Bett und möchte dann eingekuschelt einschlafen. Von meiner Großmutter kenne ich es, dass diese abends immer noch ein Weilchen in Magazinen geblättert hat, bis sie sich endgültig zum Schlafen gelegt hat.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also bei mir ist es so, dass ich vor dem ins Bett gehen immer dusche, da ich frisch vom Training komme. Aber das wechselt auch ab, da ich noch meistens Hausaufgaben mache und danach bin ich so kaputt, dass ich noch schnell auf die Toilette gehe, meine Kontaktlinsen rausmache und Zähneputzen. Danach möchte ich auch kein Fernsehen gucken sondern einfach nur schlafen, da ich meistens sehr kaputt bin.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Momentan habe ich mir angewöhnt, vor dem Schlafengehen immer alte Sex-and-the-City-Folgen anzusehen. Die Sendung ist nicht besonders anspruchsvoll, bringt mich aber zum Lachen und macht mich nach einer Weile auch müde. Natürlich ist es nicht besonders förderlich für den Schlaf, vorher fern zusehen, aber bisher hatte ich noch keine Einschlafbeschwerden aus diesem Grund. Gelegentlich lese ich auch vor dem Schlafengehen, das ist natürlich auch entspannend. Es darf sich aber hierbei nicht um allzu anspruchsvolle Lektüre handeln, diese hebe ich mir lieber für den Nachmittag auf. Es hindert mich zwar nicht am Einschlafen, anspruchsvolles zu lesen, doch bin ich in der Regel so müde, dass ich mich ohnehin nicht mehr konzentrieren kann. In den allermeisten Fällen mache ich aber nichts bestimmtes, sondern lege mich einfach ins Bett, bis ich wegdöse.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^