Mit dem Handy auf der Toilette telefonieren!

vom 19.09.2008, 22:44 Uhr

Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht: ich gehe in einem riesigen Bürokomplex zur Arbeit, auf dem sich in jedem Stockwerk zig Firmen befinden. Pro Stockwerk gibt es nur je eine Toilette (natürlich eine pro Geschlecht), die sich alle Firmen teilen müssen. Vor kurzem ging ich mal wieder auf die Toilette. Gleich hinter mir folgt eine Frau, die noch voll am Quasseln mit dem Handy ist.

Ich sitze auf der Toilette und kann ihr völlig uninteressantes Gespräch – Kinder, Männer, Geld, bla – mitverfolgen. Gezwungenermaßen eben. Ich bin fertig, spüle gehe zum Waschbecken und bemerke, dass die Frau immer noch am Quasseln ist - während sie in einer der Kabinen ihr „großes Geschäft“ erledigt! Ich musste mich zusammenreißen, um nicht loszubrüllen vor Lachen.

Ich meine: Wenn ich auf die Toilette gehe, führe ich doch kein Gespräch, oder? Alleine die Vorstellung, dass mein Gesprächspartner mitbekommt wie ich - na, ihr wisst schon. Zurück im Büro habe ich meinen Kollegen davon erzählt und die haben sich natürlich auch schlapp gelacht.

» Trinkhalm » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Das finde ich echt eine tolle Story. Ich kann das selbst kaum glauben, auf so eine Idee würde ich nämlich nicht kommen. Ich würde vor allem deswegen nicht auf der Toilette telefonieren, da man dort oft sehr schlechten Empfang hat. Außerdem würde ich lieber in Ruhe mein Geschäft erledigen und dann danach telefonieren. Auch Hände waschen kann man danach doch gar nicht, wenn man telefoniert.

Klar hört der Gegenüber, dass derjenige gerade auf Toilette ist, denn dort hallt es eher als in anderen Räumen. Des Weiteren hört er natürlich die Klospülung und bei kleinen Geschäften evtl. auch alles. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man angespannter telefoniert, wenn man sich nebenbei noch den Popo abputzen muss, ich glaube, ich könnte das gar nicht gleichzeitig!

Liebe Grüße!

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Vielleicht seid Ihr ja Arbeitskollegen? Telefongespräche auf der öffentlichen Toilette.

Denn die Erlebnisse ähneln sich doch sehr!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe auf Arbeit auch schon oft beobachtet das sich die wichtigen Leute oder die sich dafür halten grundsätzlich mit ihrem Diensttelefon auf die Toilette begeben. Es könnte ja ein furchtbar wichtiger Anruf ankommen und man ist nicht erreichbar. Das die heutige Technik es ermöglicht die verpassten Anrufe anzuzeigen und dann in Ruhe auch zurückzurufen scheint noch niemanden in den Sinn gekommen zu sein. Das ist für mich wirklich unbegreiflich. Allerdings habe ich mit Ausnahme des Chefs noch niemanden gehört wie er auf der Toilette telefoniert. Bei meinem Chef macht es aber irgendwie auch Sinn denn er braucht immer furchtbar lange um zu Potte zu kommen.

Ich finde es aber irgendwie respektlos dem Anrufenden gegenüber an solch einem Ort zu telefonieren. Zwar bekommt dieser meistens das nicht mit aber es gehört sich wirklich nicht. Wenn ich einen Anruf erhalte und zufällig gerade essen sollte dann kaue ich erst auf und nehme dann das Gespräch an und ich trinke auch nicht zwischendurch noch Kaffee. Das hat aber sicherlich etwas mit Erziehung zu tun.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Habe auch mal einen "Sitznachbar" gehabt, dem sein Handy auf einmal läutete, er fluchte nur irgendwas hebt aber dann doch ab und sagt "ich habe gerade an sie gedacht.." :lol: Habe es dann nicht mehr mitbekommen wer ihm da angerufen hat, aber ich tippe auf seinen Chef.

Grundsätzlich finde ich das auch ekelhaft und unhygienisch, genauso wie die alten Zeitschriften die so auf diversen WC´s herum liegen, würd ich nie angreifen. Ich gehe davon aus, dass man dem Gesprächspartner nicht sagt wo man gerade ist, aber wenn sich dann durch irgendein Geräusch für den Gesprächspartner herausstellt, dass man mit ihm auf dem WC gesprochen hat, DAS muss peinlich sein.

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge