Problem mit Kopfhaut

vom 19.09.2008, 22:25 Uhr

Ich habe leider ziemliche Troubles mit meiner Haut. Ein für mich neues Problem, das ich noch nie hatte und für das ich deshalb hier Abhilfe suche. Der Nasen- und Kinnbereich ist extrem fettig und mit Pickeln übersät, während Wangen und die Stirn staubtrocken sind, als hätten sie noch nie Wasser gesehen. Die Kopfhaut ist ebenfalls fettig und juckt manchmal sogar recht unangenehm, die Haarspitzen sind wiederum trocken.

Eine Freundin, die das gleiche Problem mal hatte, riet mir, die Haut mit Olivenöl (?) zu reinigen und für die Haare ein spezielles Shampoo zu verwenden. Leider hat nichts davon geholfen und mittlerweile bin ich richtig am Verzweifeln, da ich sehr auf mein Äußeres achte und das Gefühl habe, alle starren mich an und wundern sich, was mit meiner Haut los ist.

» Trinkhalm » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

An deiner Stelle würde ich mal zu einem Hautarzt gehen. Dieser kann dich beraten und dir auch Produkte empfehlen, die du nehmen kannst. Vielleicht musst du auch etwas umstellen in deiner Ernährung oder kannst bestimmte Produkte, die du bisher verwendet hast nicht mehr nehmen. Auf jeden Fall haben die oft eigene Mittelchen, die dann auch gut helfen, also einen Versuch ist das wert.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge