Ich will das schönste Hochzeitskleid!

vom 19.09.2008, 22:07 Uhr

Hi,

Mein Freund hat mir vor kurzem einen Heiratsantrag gemacht und nun werden wir bald vor den Altar treten. Mir fehlt allerdings zu dem schönsten Tag in meinem Leben noch das passende Kleid. Ich habe mich schon im Internet erkundigt und auch ein paar schöne Kleider gefunden, doch eigentlich will ich das Kleid nicht bestellen, da ich Angst habe, dass es dann nicht genau passt.

Habt ihr eure Hochzeitskleider schneidern lassen, oder einfach so gekauft? Ich würde auch weitere Wege zu einem Brautmodengeschäft in Kauf nehmen, da ich einfach das schönste Kleid überhaupt will. Vielleicht kennt ja jemand von euch ein Geschäft oder eine gute Schneiderin.

» Trinkhalm » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn dir das Kleid im Internet wirklich gut gefällt, dann solltest du es kaufen. Wenn es nicht so ganz genau pasen sollte, dann hast du meist noch ein Rückgaberecht, von dem du gebrauch machen kannst oder du lässt es einfach ändern. In so ziemlich jedem Brautmodengeschäft kann man Kleider anpassen lassen, auch Kleider die man woanders gekauft hat. Das kostet dann natürlich extra, aber es dürfte im annehmbaren Rahmen bleiben. Dafür hättest du dann aber auch wirklich dein Wunschkleid und kannst dann freudestrahlend vor den Altar treten. :D

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So etwas Besonderes wie ein Hochzeitskleid würde ich nicht im Internet kaufen. Was da auf den Bildern und bei den Frauen im Netz wunderschön aussieht, kann an die total blöd fallen. Nicht jedes schöne Kleid steht jedem. Hinzu kommt dann auch noch, dass man den Stoff nicht fühlen kann und das Kleid sehr wahrscheinlich nicht perfekt passen wird und du noch zusätzlich zum Schneider musst. Ob sich die Ersparnis dann noch lohnt weiß ich nicht. Den zusätzlichen Stress und die Rennerei würde ich mir während der Hochzeitsvorbereitung nicht auch noch antun.

Geh einfach in ein Brautmodengeschäft in deiner Nähe und probiere einige Kleider an. Die Verkäufer dort werden dich zwar auch gut beraten aber es ist immer besser noch eine kritische Person, die sich auch traut dir ihre wahre Meinung zu sagen, mitzunehmen. Ich kenne es so, dass man sich so ein Kleid aussucht und dann kurz vor der Trauung nochmal zur Anprobe hingeht. Bis dahin kann sich einiges am Körper tun und das Kleid soll schließlich perfekt sitzen. Die nötigen Änderungen wurden bei denen, wo ich das mitbekommen habe, nicht extra berechnet. Das gehörte bei diesen Läden zum Service. Die Kleider kosten dann vielleicht etwas mehr als im Internet aber du hast dann auch einige Sorgen weniger und muss nicht nicht auch noch darum kümmern.

Ganz wichtig bei der Wahl ist, dass du dir erlaubst in mehreren Geschäften zu schauen und wenn es sein muss auch das 30. Kleid anprobierst. Man sollte niemals eines nehmen weil man sich entscheiden muss sondern so lange weitersuchen bis der WOW-Effekt eintritt. Aber das wirst du schon noch merken wenn du dein Kleid gefunden hast.

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es gibt viele Brautmodeläde, die Kataloge haben. Vielleicht suchst du dir einfach ein Kleid im Internet aus und guckst bei welchen Läden du es kaufen könntest. Auch die Auswahl in einer Brautmodezeitschrift ist nicht verkehrt und meistens steht gleich bei in welchen Läden du die kaufen kannst. So hat es meine Schwägerin gemacht.

Sie ist dann zu dem Laden hin, hat gesagt welches sie möchte und dann wurde vermessen und bestellt. Das hat super geklappt. Man muss nicht nur die Auswahl auf den Ständern berücksichtigen.

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge