Walkmanhandy vs. iPod
vom 19.09.2008, 21:52 Uhr
.daviD hat geschrieben:Dann ist noch zu sagen, dass es einfach an Funktionen beim Musik hören mangelt. Man kann eigentlich nur lauter und leiser machen und eine Schleife erstellen. Da ist der Ipod schon viel weiter.
Äh... Was macht der IPod denn noch mit der Musik? Beziehungsweise welche Funktionen (außer Anzeige des CD-Covers) gibt es da noch?
Ich selbst nutze mein Walkmanhandy sehr gerne und besitze gar keinen IPod. Für mich liegt der Vorteil darin, nicht zwei Geräte mit mir rumschleppen zu müssen. Abgesehen vom IPod shuffle und nano wären alle Modelle auch noch größer und damit noch blöder für die Handtasche. Dass man im Falle eines leeren Akkus aufgeschhmissen ist stimmt, allerdings macht zumindest mir diese Tatsache keine Probleme weil ich sowieso darauf achte, dass der Akku regelmäßig und vernünftig geladen wird. Mit dem begrenzten Speicher komme ich auch gut zurecht, ich muss nicht meine komplette Mediathek mit mir rumschleppen. An die Kabelfummelei hab ich mich mittlerweile auch sehr gut gewöhnt, aber selbst beim IPod bliebe das rumrollen und entrollen der Kabel ja nicht aus. Da nehmen sich beide Varianten nicht fiel, finde ich.
Ich stand tatsächlich vor der Überlegung, mir eventuell einen IPod zu holen, aber als ich kürzlich das Vergnügen hatte ITunes kennen zu lernen ist es mir echt vergangen. Kurze Geschichte dazu: Meine Mutter besitzt einen IPod shuffle, allerdings ist sie mit dem PC herzlich wenig bewandert. Normalerweise kümmert sich mein Vater darum ihr die Musik rüberzuziehen, an einem Tag war er aber nicht da und sie wollte gerne ein paar neue Lieder drauf haben. Sie bat mich dann, das für sie zu erledigen, weil ich ja sonst so versiert bin in diesen Dingen. Erstmal musste ich mich auf dem Account meines Vaters einloggen, nachdem ich festgestellt habe dass man ja nur ein ITunes mit dem IPod synchronisieren kann. Nachdem das Ding dann massenweise Arbeitsspeicher aufgefressen hat und ich nach 5 Minuten suchen auch endlich die scheiß "Hinzufügen"-Option gefunden habe, nimmt das Teil die ausgewählten Dateien schlichtweg nicht. Nach 10 Minuten verzweifelter Suche nach einer anderen Funktion probierte ich es aus Frustration schlichtweg nochmal mit der vorherigrn Funktion, und wunderlicherweise funktionierte es plötzlich. Interessant. Anschließend sollte die Musik aus der Mediathek aber auch noch auf den IPod... Erneute gefühlt endlose Suche. Sum sumarum hat es über eine halbe Stunde gedauert, 5 Lieder auf den IPod zu kriegen. Da kann mir keiner erzählen dass Apple-Produkte intuitiv zu bedienen wären
Mein Walkmanhandy (W810i übrigens) werde ich noch mindestens solange nutzen, bis es kaputt und die Garantie auch abgelaufen ist, vorher wäre eine Neuanschaffung für mich sowieso rausgeworfenes Geld. Und da ich mich mittlerweile so sehr daran gewöhnt habe werde ich Sony Ericsson vermutlich auch treu bleiben und mir dann in ferner Zukunft höchstens ein neueres Modell eines Walkmanhandys holen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38400-10.html