Windows Vista installieren
Hallo miteinander,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Windows Vista Installation. Gibt es im Vergleich zu windows XP irgendwelche Besonderheiten die ich zu beachten habe, oder verläuft die Installation recht einfach? Wie schwer/einfach ist es eine Internetverbindung herzustellen oder ein Netzwerk einzurichten? Darüber hinaus würde mich noch interessieren, ob es möglich ist Vista und XP auf einem PC installiert zu haben.
Ich würde mich über eure hilfreichen Antworten freuen.
Gruß Lukas
Hi,
ich habe erst vor ein paar Tagen mein VIsta neu installiert. Die Installation geht viel schneller als bei Windows XP und man muss viel weniger einstellen.
Mit der Internetverbindung: Also bei mir hat er mein Mainboard sofort erkannt und ich musste nichts weiter installieren, außer einige Treiber, wie für die Grafikkarte.
Vista und XP auf einem Computer würde ich dir nicht empfehlen. Wenn du nämlich z.B. einen Treiber für die Grafikkarte mit einem Vistatreiber installierst, funktioniert der unter XP nicht und es wird nur VGA angezeigt. Ich hatte das mal versucht. Ist nicht unbedingt empfehlenswert, funktionieren tut es aber.
Vista ist im Vergleich zu XP wirklich ein Kinderspiel - ich hab u.a. Vista Ultimate SP1 und ich musste außer den jeweiligen Treibern am Anfang relativ wenig einstellen. Was man einstellt, ist reine Optimierung, Netzwerke wurden bei mir automatisch erkannt und waren oberflächlich schnell eingerichtet. Man sollte hier natürlich noch nachbessern, um diese abzusichern. Gleiches gilt für die Internetverbinung.
Natürlich geht es nicht völlig von allein, aber wenn ich den "Klickweg" und den Zeitaufwand vergleiche geht es prinzipiell schneller und leichter mit Vista.
Vista und XP kannst Du natürlich auf einem PC installieren: Ich hab XP, Vista und ArchLinux als Mutliple Boot laufen - man muss natürlich die Treiber usw. jedesmal neu einbinden. Und man sollte natürlich genug Platz haben. Bei mir im Hauptrechner schlummern 6 500 GB Platten, da hab ich eine für jedes System reserviert, Rest für "Müll" und es läuft ohne Probleme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38394.html