Welchen Kaffee trinkt ihr?
Ich mache hieraus nun keine umfrage, da ich finde, das wenn man zu viele auswahlmöglichkeiten hat, es einem einfach nicht leicht fällt sich für die richtige zu entscheiden, beziehungsweise man kann es nicht richtig.
aber zu meiner frage, welche kaffeesorte trinkt ihr? oder gibt es keine bevorzugte marke? ich trinke zur zeit eigentlich nur noch löslichen billig kaffee aus dem zur zeit lidl, da ich keine ganze kanne am tag trinke.
die senseo habe ich zwar auch, aber der kaffee daraus schmeckt mir zur zeit irgendwie nicht, daher bleibe ich lieber beim löslichen. welche sorte brüht ihr euch?
Ich trinke eigentlich nur Nescafé, also den, wo man nur heißes Wasser draufkippt, umrühren, fertig, weil ich zu faul bin und auch zu wenig Geduld habe zu warten, bis der Kaffee durch die Maschine gelaufen ist.
Ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt antworten "darf", aber die ANtwort fällt mir leicht: Ich trinke gar keinen Kaffee!
Ja, ich gehöre tatsächlich zu den wenigen Menschen, die Kaffee nicht mögen. Mir ist der zu bitter und ich fände die Vorstellung fürchterlich, da jeden Morgen einen trinken zu müssen. Ich kann das auch gar nicht richtig nachvollziehen, dass einige sagen, dass sie ihren Kaffee morgens bräuchten. Ist das wirklich so, dass er so dermaßen aufputscht, dass man davon wach wird? Denn so eine Wirkung könnte ich manchmal schon ganz gut gebrauchen!
Ich hab auch mal gehört, dass es eine Gewöhnungssache sei, ob Kaffee einem schmeckt beziehungsweise, dass man sich mit der Zeit eben an den Geschmack gewöhnt und dass er einem dann irgendwann schmeckt. Nun ja, so weit bin ich noch nicht, aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch mal irgendwann...
wegen deiner frage, ob er denn wach macht.. mein schwager hat eigentlich nie kaffee getrunken, mittlerweile tut er es aber, mit der begründung, das er davon wach werden würde.
er bekommt extra kaffee gekocht, der mit koffein ist (meine schwiema ist frühaufsteherin, daher kocht auch sie den kaffee ).er macht zwar viel milch und zucker rein, aber sagt eindeutig, es würde ihn wach machen. sicherlich ist es so, das viele kaffee morgens aus gewohnheit trinken.
ich hatte auch eine zeitlang, da konnte ich absolut keinen kaffee trinken (war nach einer op), da hat er mir überhaupt nicht geschmeckt, aber mittlerweile trinke ich wieder gerne kaffee. ich habe auch nicht das gefühl das ich dadurch öfter aufs klo oder so muß, also ich trinke ihn wirklich aus "genuss".
Ich trinke gerne den Senseo Kaffee oder auch den Cappuccino. Früher hab ich nie gerne Kaffee getrunken, aber seit wir uns die Senseo Maschine angeschafft haben, da trinke ich ihn wirklich gerne! Aber dann auch noch mit viel Milch und auch Zucker oder Süßstoff! Gut finde ich auch, ab und zu zumindest, einen Schuss Baylies Kaffee-Sirup dazu!
Ich finde schon, dass Kaffee wach macht! Denn gerade wenn ich mal wieder von meinem kleinen Sohn um 5.00 Uhr aus dem Bett gehauen wurde, dann tut mir so ein Kaffee schon echt gut und ich merke dass ich dann schnell munter werde!
Am besten schmeckt mir allerdings der Kaffee immer aus einem Kaffeevollautomat, so einen hat meine Tante und der Kaffee ist da immer echt richtig lecker!
Naja, ich hasse Kaffee auch und trinke ihn nicht. Wenn ich Coffein brauche, um wach zu werden, schmeiß ich mir eine bis ein paar "Coffi`s" (Coffeintabletten - gibt´s in jeder Apotheke), dann bin ich hibbelig und aufgeweckt wie ein Kind mit ADS.
Ich trinke am liebsten Senseo Kaffee und dann immer den stärksten. Bei meiner Freundin steht noch so eine Tchibo Caffissimo "Espresso" Maschine mit der man auch cappuccino, latte macchiato und Milchkaffee zubereiten kann. Das ist auch ziemlich lecker. Wenn ich weg bin (also unterwegs) trinke ich am liebsten einen doppelten Espresso.
Im Moment trinke ich wieder normalen Filterkaffee (mit Koffein), habe soviel geschenkt bekommen (und gab´s glaube ich bei Schlecker mal in einem Ü.Paket mit dabei und da ich viel bei Schlecker bestelle. Davor hatte ich im Schrank noch ein Glas Nescafe gefunden und mal geleert.
Und ansonsten habe ich eine Kaffeepadmaschine, da nehme ich immer die billigen Pads aus dem Aldi oder Edeka für. So ein Vollautomal würde mich auch reizen, am liebsten einen, wo auf Knopfdruck ein ganzer Cappuccino (also mit Milchschaum) rauskommt, man also die Milch nicht separat aufschäumen muß. Aber so ein Automat ist mir erstens zu teuer und zweitens habe ich nicht den ausreichenden Platz dafür in meiner Küche.
P.S. Kaffee trinke ich übrigens schon seit Grundschulalter... Eines Morgens war meine Mama wohl zu faul, mir meinen Kakao zu machen, und da gab´s stattdessen Kaffee mit viel Milch und Zucker, dabei ist es bis heute geblieben...
Ich trinke zur Zeit ziemlich viel Kaffee, ohne könnte ich den Tag glaub ich gar nicht überstehen, mit meinen 2 Kiddys hab ich ja auch nicht viel Zeit zum schlafen und bin meist bis ewig nachts auf.
Ich hab eine Kaffee-Pad Maschine für zwischendurch wenn ich mal Lust auf einen anderen Geschmack habe und eine normale Kaffeemaschine. Meistens wechseln bei uns die Sorten mit jeder leeren Packung, weil wir meistens immer den nehmen der gerade günstig ist. Deshalb kaufe ich aber keinen billig-Kaffee, sondern meistens irgendetwas von Jacobs. Aber starken Kaffee mag ich zum Beispiel überhaupt nicht.
Bei uns gibt es seit gut einem Jahr den löslichen Kaffee von Lidl. Der ist superlecker und rentiert sich, wenn man immer nur mal eine Tasse braucht. Vorher habe ich immer Kaffee gebrüht, aber keine bestimmte Sorte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3839.html