Welchen Kaffee trinkt ihr?

vom 26.07.2007, 09:32 Uhr

Wir haben eine Espressomaschine und dazu entweder passende Pads, oder eben den Kaffee so als "Pulver". Von welcher Marke wir das haben, weiß ich jetzt gar nicht. Auf jedenfall schmeckt der Kaffe sehr gut, vor allem mit ein wenig aufgeschäumter Milch und Zucker.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich ehrlich bin, gibts bei mir auch nur den löslichen Mokka oder nur Kaffee.. wir haben sogar einen Coffeepoint und auch noch eine Kaffeemaschine in der WG. Beides wird leider nur etwa einmal im Jahr genutzt. Der lösliche mag zwar nicht so besonders schmecken, es geht aber sowieso nur um die belebende Wirkung von Kaffee. ;)

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »

Ich besitze eine Senseo und benutze die Pads vom Aldi. Diese sind preiswerter als die originalen von Senseo und ich finde sie schmecken genauso gut. Unterwegs trinke ich am liebsten Latte oder Milchkaffee. Beim Italiener natürlich Espresso.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »

Ich trinke zwar Kaffee, aber die Mrke ist mir so relativ egal. Meißt kaufen wir so Markenkaffee ausm Angebot, da meine Frau meint man merkt sehr wohl nen Unterschied. MIr ist nur wichtig, dass es der übliche Pulverkaffee ist und man den in einer handelsüblichen Kaffeemaschine zubereitet. Dieses ganze Gewehse um Senseo und diesen ganzen kram geht mir Ziemlich aufn Sack. Ich will meinen Kaffee nach wie vor ohne Schaum drauf.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zu hause trinke ich ganz normalen Filterkaffee, am liebsten den von Jacobs, wird aber nur gekauft wenn er im Angebot ist. Hab überlegt so eine Senseo Maschine anzuschaffen, aber unser Konsum an Kaffee ist dafür zu hoch.
Auf der Arbeit habe ich nur einen Wasserkocher, also gibts da nur löslichen Kaffee, da nehm ich am liebsten den Maxwell house.

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Seit ich meine Tassimo habe, hab ich auch die Kapseln zuhause die sehr gut sind. Allerdings bislang nur die Originalen, ob es noch andere kompatible dazu gibt hab ich noch nicht geschaut (hab die Tassimo auch erst seit knapp 2 Wochen :wink: )

Ansonsten trink ich immer noch viel Filterkaffee, und da kaufe ich meistens den im Angebot und bin nicht so Markenfixiert. Sehr gut sind die Sorten von Tchibo, die kaufe ich aber eher selten da sie auch im Angebot immer noch 6 Euro pro Päckchen kosten. Ansonsten hab ich immer noch Wiener Kaffee zum Nachmittagskuchen daheim. Der ist etwas stärker und schmeckt auch sehr gut. Den hab ich allerdings noch nie im Supermarkt gesehen, sondern beziehe ich immer direkt übers Internet mehrere Päckchen.

Aber der Kaffee aus einem Jura Vollautomaten, dass kann halt nichts toppen wo noch die Bohnen frisch gemahlen werden. Da kann kein bereits gemahlener Kaffee mithalten.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Also ich trinke immer Melitta Kaffee. Der schmeckt mir am Besten. Ich bin ja auch kein regelmäßiger Kaffeetrinker und kenne mich nicht besonders gut aus. Aber der ist echt lecker.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mein Mann und ich trinken gerne Kaffee. Unsere Lieblingssorte heißt Bellaroma Gold. Der ist gut und günstig, schmeckt auch den ganzen Tag lang. Haben auch schon mal Nescafe usw. ausprobiert, aber die schmecken uns nicht.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hier zu Hause trinke ich entweder Senseo-Kaffee oder Cappucino. Aber wenn ich in einem Café bin, ist mir das viel zu langweilig, weil man es ja wie gesagt auch immer zu Hause haben kann ;-) Dann nehme ich meistens Latte Macciato oder Espresso. Und im Sommer natürlich auch sehr gerne Eiskaffee oder Eisschokolade *lecker*

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich liebe Espresso und Latte Macchiato. Ich trinke Kaffee eigentlich immer ohne Zucker, denn ich mag es wenn der Kaffee so richtig bitter ist. :)

Beim Latte Macchiato finde ich meist schon, dass er mild genug ist und da gar kein Zucker mehr rein muss. Aber was ich jetzt in den letzten paar tagen fest stellen musste ist, dass Kaffee verfeinert mit solchen Aromastoffen auch sehr gut sein kann, also ein Kokosnuss-Latte Macchiato oder ein Amaretto-latte Macchiato und was es da noch so gibt. Die müssen auch nicht so süß sein und können auch nur einen leichten Beigeschmack haben, aber das is auch was feines.

Ich trinke von den Kaffeesorten egetnlich viel LavAzza, den lieben meine Eltern so und haben da auch immer die teuren Dose daheim, aber wir haben auch Pads und das ist meisten bequemer und wenn ich eh einen Milchkaffee trinke oder einen Latte Macchiato, dann brauche ich nicht diesen teuren Kaffee benutzen, sondern es reichen auch die Pads vom ALDI.

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge