Welchen Kaffee trinkt ihr?
Ich bin dann auch wieder beim löslichen Kaffee gelandet, auf Dauer ging mir die Kaffeemaschine auf den Keks, die nahm mir auf der Arbeitsfläche einfach zu viel Platz weg. Den löslichen am liebsten als Milchkaffee, also einen großen Becher Milch heißmachen, 2 Teelöffel Kaffee rein, ein bisschen Süßstoff und lecker!
Ich tinke gerne Jacobs Cafe Krönung ansonsten Jacobs Cappuccino
Dies ist ein Spitzenkaffe, der natürlich koffeinhaltig ist, gibt es aber auch koffeinfrei, den mag ich aber persönlich nicht so. Das besondere an diesem Kaffee ist die Auswahl der Kaffeebohnen aus den verschieden Kaffeeanbaugebieten, aber die Auswahl macht es natürlich nicht alleine. Der weitere Schritt besteht dann nämlich in der Komposition dieser verschiedenen Kaffeesorten, denn die Mischung dieser Sorten ist die Grundvoraussetzung für einen guten Kaffee.
Die geschmackliche Komponente des Kaffees:
Eigentlich schmeckt dieser Kaffe recht gut, was man schon nach der Öffnung der Verpackung an dem einigartigen Aroma spüren kann. Brüht man diesen nun auf, erfüllt wohliger Kaffeeduft das ganze Haus. Dies ist mir bei der Verwendung anderer Kaffeesorten in diesem Maße noch nicht aufgefallen. Der Geschmack dieses Kaffees ist sehr ausgeprägt, wie ich es eigentlich als Kaffeegenießer mir wünsche. Um in den vollendeten Kaffeegenuss zu kommen trinke ich nämlich meinen Kaffee generell schwarz ohne Zusatz von Milch und Zucker.
Bei solchem aromatisierten Kaffee sollte man natürlich wie schon oben erwähnt, auch Wert auf einen super Zubereitung legen. Dies fängt mit der Dossierung an und endet mit dem Brühverfahren. Überdosieren sollte man auf jeden Fall vermeiden, da dann der Kaffee schnell bitter werden kann. Am besten schmeckt er natürlich handgebrüht, aber diese Zeit habe ich leider immer weniger, aber meine gute Kaffeemaschine kommt dem selbstgebrühtem Geschmack schon sehr nahe.
Also momentan trinke ich sehr gerne diesen Jacobs 3 in 1. Dieser geht am schnellsten einfach Wasser kochen, und die Packung mitsamt wasser in eine Tasse geben - voila der Kaffee ist fertig und schmeckt auch noch lecker, das einzige was mich stört ist der Preis, 10 Packungen für 1,99 Euro.
Ich trinke den aus meiner Espresso Maschine. Ich glaube der ist von Lavazza oder wie auch immer. Also es sind noch ganze Bohnen, welche dann gemahlen werden.
Wie auch immer, bin eigenltich nicht der Kaffeetrinker bzw mag ihn nicht. Aber bei Aldi gab es letztens was neues "Coffé and Milk". Dies mag ich sehr gerne. Gibt es einmal als Cappuccino und als Latte M. Ist ein Kaltgetränk und ist auch zum aufpushen gedacht. Denn in den 200ml ist soviel Koffein, wie in 2 starken Tassen Kaffee.
Da ich die letzte Zeit wenig geschlafen habe, aber Auto fahren musste, haben die Dinger ganz gut getan und schmecken tun sie auch einfach nur geil. Aber so wie ich Aldi kenne, werden die in 2-3 Wochen aus den Regalen weg sein. Naja, aber gibt dieses Zeug bestimmt auch von anderen Marken, wird dann bestimt wieder schweineteuer sein. Dies kostet ja schon 1,69€ für 4 Becher. Naja, schaun wir mal, werd demnächst auch mal die 3 in 1 Dinger benutzen, sind ja umsonst, da kann mans ja mal testen.
Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, trink ich den besten Kaffee der Welt. Sie haben eine sehr teure Kaffeemaschine, die eingebaut ist und etwa 2000 Euro gekostet hat und sie haben immer auch sehr teure Kaffeebohnen aus Italien oder der Schweiz und wir haben mal ausgerechnet, dass ein Kaffee uns als Endverbraucher so fast 1 Euro kostet. Könnt ich mir niemals leisten, aber sie gönnen sich das eben und das stört mich auch nicht. Auf jeden Fall ist der total lecker! Die Maschine zaubert einem neben Kaffee und Cappuccino auch superleckeren Espresso, der schmeckt als wäre man wirklich in Italien. Echt genial!
Ich zu Hause leiste mir das nicht und kaufe mir mittlerweile nur noch Instantkaffee. Meistens vom Discounter bzw. bei Rewe. Weiß gar nicht welche Marke das ist. Auf jeden Fall kann man den trinken, aber vom Hocker haut der einen nicht. Was bei mir GAR NICHT geht: Filterkaffee. Das ist echt der aller schlechteste Kaffee, den man seinen Gästen anbieten kann.
Also wenn ich mal Kaffee trinke, was sehr selten ist, dann trinke ich Kaffee von der Marke Dallmayr Prodomo, weil ich die auch schon von zu Hause kenne.
Da ich nach einer Tasse Kaffee aber immer relativ auf die Toilette rennen muss ist es selten dass ich mir das gönne.
Ich habe eigentlich kene richtige Kaffemarken vorlieben.Ich mag eigentlich sehr gerne den Kaffe von Starbucks.Ich mag eigentlich auch puren schwarzen Kaffee ohne Zucker und Milch.Sehr gut ist auch der Frappocino Vanille.ABer wie gesagt einfach viel z u teuer,das man ihn sich nicht jedn Tag leisten kann.
Liebe Grüße NBGamer
Daheim trink ich meistens einen billigeren aus dem Edeka. Mit Zucker und selbstaufgeschäumter Milch. Kann mir die Arbeit halt machen, nachdem ich maximal 1-2 Tasse am Tag trink. Oder einen löslichen Vanille-Cappucino, den aber nur mit viel Zucker, weil er sonst komischerweise keinen Geschmack hat. Und wenn ich unterwegs bin sowieso nur Cappucino. Da schmeckt der von Lavazza am Besten. Ist leider auch relativ teuer, was ich letztens gesehen hab. 13,79 für 750g oder so ungefähr.
@Sippschaft: 1€ als Endverbraucher? Naja im Grunde genommen teuer, aber wenn du anschaust, dass du im Café minimum 2.20-2.50 für einen Kaffee zahlst, doch wieder billiger. Und Filterkaffee ist eine Gewöhnungssache. Hab in einem Praktikum mit Kaffee angefangen (jaja..blöde Audi) und die hatten eine etwas teurere Maschine. Der war lecker und meine Mum macht eigtl. nur Filterkaffee und selbst der hat mir schon nach der 2. Tasse geschmeckt. Jedoch schwarz könnte ich ihn immer noch nicht trinken. Evtl. sind meine Geschmacksnerven von den Jahren des Süßigkeiten und Kuchenfutterns so auf süß getrimmt.
Eiskaffee Morgens ein Glas: Milch rein, 3 Teelöffel Eiskaffee -> fertig. Wenn ich zeit habe kommt noch Vanille Eis rein. Lecker. Normalen Kaffee trinke ich selten. Wenn dann nur eine ganz kleine Tasse, aus einer automatischen Kaffeemaschine.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3839-10.html