iPod Classic nicht mehr "attraktiv"
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, besonders seit das neue Modell veröffentlicht wurde, dass ich den iPod Classic wirklich einfach nur noch langweilig finde. Videos kann man inzwischen schon auf dem wesentlich komfortableren iPod Nano schauen, welcher immerhin schon 16GB hat, möchte man mehr Speicher, kann man sich auch einen iPod Touch kaufen, und hat zusätzlich als "netten Nebeneffekt" die Option, Programme und Spiele zu installieren und ins Internet zu gehen.
Der einzige Vorteil vom Classic ist jetzt nur noch das Preis/Speicherverhältnis, welches natürlich recht gut ist. Jedoch sind mir persönlich 120GB um einiges zu viel, und schön aussehend finde ich den Classic obendrein nicht.
Was haltet ihr von dem Classic, wenn man es aus dieser Sicht sieht?
Ich finde den Classic immer noch ganz gut. Ich habe einen mit 80 GB und finde das auch mehr als ausreichend, aber auch praktisch, da ich den Ipod mittlerweile noch zusätzlich als externe Festplatte benutze. Außerdem ist er auch wesentlich handlicher als der mit 160 GB, welche ich eindeutig zu klobig finde.
Allerdings finde ich auch das Video schauen auf dem Ipod Classic wesentlich angenehmer - oder zumindest erträglicher denn wirklich toll ist es natürlich auch hier im Vergleich zum TV nicht. Wenn man allerdings zum Beispiel auf einer längeren Bahnfahrt einen Film schauen möchte, finde ich den Ipod Classic schon optimal, da hier das Display recht gut und einigermaßen groß ist (den Touch jetzt mal außer acht gelassen) und auch die Speicherkapazität besonders für viele, große Filme durchaus angemessen ist.
Fazit: Ich bin mit meinem Ipod Classic immer noch super zufrieden und würde ihn auf keinen Fall gegen den neuen Nano tauschen wollen. Und so hässlich ist er auch wieder nicht - natürlich nichts im Vergleich zum Ipod Touch, aber dafür auch mit mehr Speicher um einiges erschwinglicher.
So gesehen hast du natürlich auch Recht. Die Geschmäcker sind nun einfach verschieden, und mit 80GB bekommt man natürlich sehr viele Filme unter, besonders, wenn man auf die Qualitätseinstellungen achtet, sprich, das Verhältnis zwischen Qualität und Dateigröße.
Die 80GB, bzw die nun 120GB-Version ist mir persönlich jedoch trotzdem etwas zu klobig, Apple hätte garantiert eine dünnere Version veröffentlichen können, wenn es gewollt hätte. Und die Akkulaufzeit ist zwar etwas länger als beim Touch 2G, jedoch wurde sie reduziert, denn die 160GB-Version hatte immerhin 40h Musik verfügbar.
Also ich fand den iPod Classic schon immer doof. Besonders die Größe und das Gewicht sind nicht unbedingt praktisch. Außerdem hat der iPod Classic eine richtige Festplatte und ist damit nicht geeignet, um joggen zu gehen, da dadurch die Musik stockt. Den iPod Touch 2G finde ich viel besser, ich hole ihn mir auch nächste Woche Freitag.
nun wieder zum iPod Classic. Auch mir sind die 120 GB zu viel. Wenn man sich das mal überlegt, das sind über 1800 CDs. Und das sind über 37800 Lieder. Soviel kann man überhaupt nicht hören. Es sind schließlich an die 80 Tage Musik. Außerdem hat man sowieso seine Lieblingslieder.
Auch mir sind die 120 GB zu viel. Wenn man sich das mal überlegt, das sind über 1800 CDs. Und das sind über 37800 Lieder. Soviel kann man überhaupt nicht hören. Es sind schließlich an die 80 Tage Musik. Außerdem hat man sowieso seine Lieblingslieder.
Naja, das kannst du vielleicht für dich sagen, Handyfreak, aber es gibt viele Leute, die eine ganze Menge Musik auf ihrem Computer haben und auch die gesamte Musiksammlung immer in der Tasche zu haben. Außerdem passen wie gesagt, sehr viele Filme auf den Classic. Er ist auch nicht zum Joggen geeignet, dafür sollte man sich einen iPod Nano kaufen, dafür ist er ja auch unteranderem gedacht.
möchte man mehr Speicher, kann man sich auch einen iPod Touch kaufen
Also, das kann ich nicht so stehen lassen, der iPod Touch hat schließlich immer noch "nur" 32GB. Das kann man nicht mit einer 120GB Festplatte vergleichen. Außerdem spielt wie gesagt, auch das Preis-Leistungsverhältnis noch mit. 230€ für 120GB sind schon sehr günstig.
Der Ipod classic ist immer noch ein wie ich finde schönes Modell und man kann ihn wie viele hier schon sagten als externe Festplatte nutzen was ich ziemlich gut finde somit kann man Musik hören und zur Not ihn auch umfunktionieren. Vorallem das Desing spricht mich sehr immer noch sehr an bin zwar ziemlich jung aber dennoch finde ich das die ältere Ipod Version einfach Tradion hat und deshalb nicht als uncool abgestempelt werden sollte. Otto finden auch viele immer noch cool obwohl das Desing nicht mehr das coolste ist (nur ein Witz ) .
Allerdings haben der Ipod Nano und der Touch den Classic überholt. Ist ja auch kein Wunder wenn man mit seinem MP3 Player ins Internet gehen kann und seine Termine plant. Mich selber hat es erstaunt das man mit dem Touch so einfach ins Internet gehen kann wie mit seinem Laptop.
Mein Fazit: Der Classic ist immer noch gut wenn man ihn auch als Festplatte nutzt allerdings sind die Funktionen leider beschränkt aber meiner Meinung nach ist er immer noch cool und wird es immer bleiben.
Ich hatte früher den iPod Video, der war ja eigentlich genauso wie der Classic von der Bauart her und damals war das natürlich das Nonplusultra. Aber heutzutage würde ich mir keinen Classic mehr kaufen, weil mich die Empfindlichkeit der Festplatte stören würde. Klar, beim Touch und Nano sind natürlich viel mehr Spielereien dabei, dafür kann man eben nicht so viel Musik speichern. Jeder hat halt seine Prioritäten, der eine braucht viel bunte Spielerei und nicht so viel Speicher, der Andere braucht eben den Speicher. Langweilig finde ich den Classic deshalb trotzdem nicht, er spricht einfach eine andere Zielgruppe an und das ist doch okay.
Ich habe einen ipod Classic und bin damit ehrlich gesagt zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nun mal sehr gut, und auch wenn ich meine 80 GB nicht vollbekomme, so habe ich zumindest bereits über 30 GB voll, was bei einem ipod Nano zumindest schon ein Problem wäre.
Das Display eignet sich zudem auch für das Schauen längerer Videos, obwohl man es selbst auf dem Classic nach einer Weile etwas anstrengend für die Augen findet, ist es meiner Meinung nach immer noch deutlich angenehmer als auf dem vergleichsweise winzigen Display des Nano.
Die Optik ist für mich kein Problem. Mein Classic ist obwohl ich es nicht schlecht behandelt habe leider - wohl ein Apple-typisches Problem - hinten an der Metalloberfläche total verkratzt. Man nehme einen Skin, der nur wenige EUR kostet und das Problem ist behoben bzw. der Classic sieht um Einiges bunter und interessanter aus.
Für mich ist ein iPod Classic momentan, ähnlich einigen meiner Vorrednern, ebenfalls attraktiver als ein iPod Nano.
Ich persönlich lege kaum Wert darauf, auf meinem iPod Videos anzuschauen, da mir das Display viel zu klein dafür ist. Selbst das Display des iPod Touchs wäre mir fast zu klein. Von daher fällt dieser Vorteil für mich weg. Was bleibt übrig ? Genau, das bereits angesprochene Preis/Speicherverhältnis.
Mit 80 beziehungsweise 120 GB Speicher dürfte jeder auskommen, wenigstens in Sachen Musik. Was dann noch übrig ist, kann ohne Probleme als eine Art externe Festplatte genutzt werden. Klar, eine normale Festplatte ist dann doch ein wenig billiger, aber die kann schließlich auch keine Lieder wiedergeben
Das Design ist für mich eher von geringem Interesse, da ich den iPod ohnehin die meiste Zeit über in einer speziellen Tragetasche verwahre und ihn somit nicht permanent anstarre.
Hallo, mich interessiert der Classic nicht, da er trotz eines großen Speichers kein großes Display besitzt. Zudem hat das Gerät keinen großen Bildschirm und diesen kann man auch nicht Steuern mit einer Berührung.
Das Preis Leistung Verhältnis ist zwar nicht schlecht, aber durch die fehlenden Funktionen einfach zu schlecht.
Musik kann man damit wunderbar hören, aber der Speicher ist völlig übertrieben. Es können sehr viele Filme auf das Gerät zudem übertragen werden. Ich selbst rate aber von diesem Produkt für die meisten Leute ab, außer sie brauchen einen so hohen Speicherplatz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38383.html