iPod Classic nicht mehr "attraktiv"

vom 19.09.2008, 15:55 Uhr

Also ich finde den iPod classic total klasse. Ich habe auch einen mit 80GB. Das Display ist zwar wirklich ein wenig zu klein aber der große Speicher entschädigt alles (außer das es zu teuer ist sich Spiele zu downloaden und es nicht genug Software für den iPod gibt). Ich brauche aber auch so viel Speicherplatz (da ich ja jetzt schon 40GB Raufgehauen habe).

Man hat so genug Platz für Podcasts mit den man eine menge Spaß hat. So kriegt man auch gleich kostenlose Musik da es Radiosendungen auch als Podcasts kriegt. Ein wenig schade ist es das es den classic nur noch als 120GB Version gibt.

» dragonjani » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,34 »

Also ich finde ja, dass es schwierig ist, bei dem Thema wirklich die verschiedenen Apple-Produkte zu vergleichen. Klar ist der iPod Classic größer, sowohl in Sachen Speicher als auch bei Gewicht und Größe. Aber dieses Modell bedient eben auch völlig andere Ansprüche. iPod Classic-Besitzer wollen mit ihrem iPod nicht ins Internet und sicherlich auch nicht joggen gehen. Sondern sie wollen ihre ganze Bibliothek immer dabeihaben. Und überall auf all ihre Musik und Videos in qualitativ hochwertiger Form zugreifen. Und diesen Menschen ist es auch egal, wie schwer das Gerät dann ist. ;-)

Mir persönlich wäre das Gerät auch etwas zu groß und ich schwärme eher für iPod Touch oder den Shuffle. Aber meine Ansprüche sind auch nicht die oben genannten, sondern andere. Ich finde es schön, ins Internet gehen zu können oder ein großes Display zu haben, bzw. ein extrem kleines und handliches Gerät dabei zu haben. Von daher gefallen mir zum Beispiel die beiden besagten Geräte.

Ich sage mal kurz: Jeder, wie er mag. :)

» Fry » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,02 »

Ich persönlich mag den iPod Classic nicht so, wie die anderen Modelle von Apple. Natürlich bezahlt man einen recht geringen Preis für solch viel Speicher, aber dafür nimmt man auch einen kleinen Klotz in Kauf. Der iPod Classic ist eben meiner Meinung nach viel zu groß und dick. Er ist recht unkomfortabel, aber wenn er das Apple Logo besitzt, dann gehört er zur Top-Ware!

Kleinere MP3-Player sind derzeit ziemlich weit vorne. Beispielsweise der iPod Nano. Der iPod Nano ist eigentlich ziemlich klein, er ist ziemlich handlich und komfortabel. Man kann mit ihm so gut wie alles machen, was der iPod Classic auch kann. Somit hat man einen kleineren iPod, der das Gleiche kann. Allerdings hat man eben nicht so viel Speicher, wie beim iPod Classic. Aber immerhin ist der iPod Nano dafür klein. Ansonsten wäre eben noch ein iPod Touch oder gar ein iPhone besser. Die Optik dieser Gadgets ist einfach unglaublich, die Bedienung so ziemlich einzigartig, und letztendlich kommt noch die Marke dazu. Wenn man ehrlich ist, kauft man die iPods fast nur wegen der Marke.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge