Erfahrungen mit der PSP
Ich würde dir die Slim&Lite empfehlen. Ich habe beide Geräte und wenn du einen "HD ready"-Frenseher hast kannst du die Slim auch daran anschließen und dann zocken. Macht echt Spaß. Ein weiterer Vorteil ist wie schon erwähnt die eindeutig bessere Farbdarstellung. Ich finde sie auch vom Handyling besser. Sie liegt meiner Meinunng nach viel besser oin der Hand.
Ein Nachteil der Slim&Lite ist allerdings, dass sie vom Material her billiger wirkt. Die normal Fat-Version wirkt viel robuster da haben sie wohl besseres Plastik verwendet. Zum UMD-Lesegerät auch das ist bei der Slim&Lite um einiges besser es ließt viel schneller als das der Fat-Version.
Zu den schon mehrfach angesprochenen Homebrews: Nein es ist semi legal mit diesen Homebrews. Mit diesem semi meine ich, dass es darauf ankommt was du machst. Du kannst damit Spiele von der Speicherkarte starten. Jedoch ist es dir nicht erlaubt Spiele die du nicht selbst besitzt auf der Sepicherkarte zu speichern (also diese runterzuladen und zu spielen).
Zu deiner Frage mit den Kratzer auf dem Display: Ich habe mir eine Schutzfolie vom MediaMarkt gekauft für 7,95€ damit hatte ich keine Problem. Die hat echt super gehalten und das Display ist verschont geblieben. Habe auf der Fat die Folie jetzt schon fast 2 Jahre drauf und sie ist immernoch nicht runtergegangen. Jedoch ist das auch eine Frage wie du damit umgehst. Ich habe meine PSP immer gehegt und gepflegt.
@HoJeUw: Das stimmt nicht ganz, spiele von der Speicherkarte (Memorystick) zu spielen ist immer illegal, auch wenn man sie selber besitzt. Wenn man nämlich die Daten der Universal Media Disk (UMD) auf die Speicherkarte kopiert, umgeht man einen Kopierschutz. Und das ist illegal.
Wie sieht es denn mit der Grafik, wenn man die PSP an den Fernseher ansteckt, aus? Bleibt die gleich, also so wie auf dem PSP Bildschirm? Mit was ist die ungefähr zu vergleichen? Und warum postet keiner was zu den Games, würde mich echt freuen, wenn da noch ein paar was posten würde. Kennt ihr noch billige Online Shop, wo ich die PSP bestellen könnte?
Habe zwar noch nie eine PSP am Fernseher gesehen, sollte aber grafisch in etwa einer PS2 entsprechen, natürlich in geringerer Auflösung.
Zu den Spielen: Final Fantasy Crisis Core ist wohl eindeutig DAS Highlight momentan. Außerdem ganz nett: Killzone Liberation (wenn auch recht schwer), Patapon sowie Loco Roco; die verschiedenen Burnout Titel waren auch ganz nett. Außerdem gibt es ja noch GTA Liberty City, hat mir persönlich nicht besonders gefallen, die Framerate ging teilweise so stark runter....vernünftiges spielen war da kaum möglich. Ist aber natürlich Ansichtssache.
Hier mal mein kleiner Testbericht zur PSP: Ich habe mir die PSP damals anstatt einer Xbox 360 gekauft, einfach, weil mir das Zocken unterwegs wichtiger war, als gute Grafik etc. Und ich bin sehr zufrieden. Ich nutze die PSP zum Zocken, Filme/Animes gucken und Musik hören und sie passt wirklich super zu mir.
Ich spiele allerdings ausschliesslich Originale, gehe also nicht auf custom firmwares, homebrews etc. ein.
Also: Die Grafik erinnert mich persönlich stark an PS1 Niveaou. Teils besser (Sequenzen <3), teils aber auch etwas schlechter. Allgemein sehr gut, für eine protable Konsole, meiner Meinung nach deutlich besser als die des DS.
Das Design der PSP ist sowieso super. Ich hatte die Slim&Lite in Piano Black und nun die FF VII Special Edition in Silber mit FF VII Logos drauf und die gefallen mir super. Was allerdings an meiner neuen besser ist, ist die Tatsache, dass man Fingerabdrücke nicht so sehr sieht, also etwas "unvorsichtiger damit umgehen kann". Noch dazu ist Crisis Core, wie mein Vorredner schon sagt, einfach nur der Hammer. Der eingebaute Sound der PSP ("Lautsprecher") ist zu vergessen, der Sound durhc Kopfhörer aber super!
Der Kartenslot ist auch sehr praktisch. Ich verwende eine 2GB Karte für Multimedia und Savegames und habe keinerlei Probleme. Auch die WLan Multiplayser-Funktion geht super, auch wenn manche Spiele etwas lange laden. Da ist aber auch wieder zu erwähnen, dass man viele Spiele (z.B. Tekken - Dark Ressurection) mit zwei PSP's also wei Spielern ,abernur einem Game spielen kann, Super!
Der Akku ist ein Punkt für sich, der überzeugt mich immer wieder. Jetzt grade z.B. Nach zwei Animefolgen (zusammen knappe Stunde) und einer guten halben Stunde spielen noch knapp 80% Leistung. Noch dazu ist der Akku in 4 Stunden komplett aufgeladen.
Auch ein schönes Feature ist das, das man sich die PSP durch Backgrounds, Themes usw. sehr gut selber gestalten kann, was mir persönlich sehr zusagt.
Der direkte Vergleich mit dem DS passt mir nicht so, ich sage immer: Jedem das seine, aber der DS ist mir etwas zu "Casual". Irgendwie hat die PSP mehr Hardcore-Gamer-Spiele, der DS mehr family und kleine kinder-spiele.
Aber Alles in Allem ist die Sony PSP ein super Hanndheld und ich kann das gerät nur jedem empfehlen!
ich habe mir vor ein paar Tagen eine PSP bei Ebay bestellt und werde dann mal sehen, ob sich das gelohnt hat sie zu kaufen. Funktioniert das Wlan gut und auch Unterwegs wenn man ein nichtverschlüsseltes Netzwerk findet?
Ganz ehrlich? Nein.
Also der W-Lan-Empfänger ist für Internet nicht so super. Bei Hotspots gehts recht gut, aber vor ne Wohnung stellen und Netzwerke scannen klappt meist nicht so gut. Aber sowieso, würde sich das für dich lohnen? Ich stehe persönlich ungerene mit nder PSP vor nem Haus und nutze für ein paar Minuten das Internet. zumal es nicht soo praktisch ist ,damit zu surfen. Den Umständen entsprechend zwar gut gelöst, aber halt nicht optimal. Also halte ich das für nicht wichtig.
Aber ich hoffe, du hast Spaß mit der PSP Welche Games hast du denn ins Auge gefasst, oder sogar schon mitbestellt?
Phil
Ich fahre in ein paar Tagen in die USA. Nun wüsste ich gern, ob ich mir da eine PSP kaufen kann, und danach dann hier in Deutschland weitere Spiele kaufen kann. Wie sieht das aus? Bei der Playstation und der PS2 ging das ja nicht, da auch die Spiele Ländercodes hatten. Geht es denn bei der Portable? Und wie sieht es mit den Filmen aus?
Es wäre ja doof, wenn ich mir drüben nun eine PSP hole, aber dann später jedes Spiel aus den Staaten bestellen müsste.
Ach ja, wie sieht das eigentlich mit den Spielen aus? Gibt es dort auch mal überarbeitete Versionen der Original PSone Games? Würde sich doch wahrscheinlich anbieten, wenn die PSP quasi ne Portable PSone ist.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke, das sollte gehen. Die Ländercodes bei der PS2 waren durch die DVD's als Medium bedingt, die haben nämlich Ländercodes. UMDs haben so was nicht, soweit ich weiß.
Und das mit den PSone Games ist mir nicht als besondere Sparte bekannt, aber suche doch einfach mal in diversen Shops nach bestimmten Spielen, dann wirst du ja sehen, ob so was üblich ist, oder nicht.
Die deutschen Spiele funktionieren zu 100 % mit der amerikanischen PSP, ich habe selber eine! Was die Filme angeht, so bin ich mir nicht ganz sicher, da ich mir nie eine deutsche UMD gekauft habe, sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38374-10.html