Bungee Jumping - wer hats schon mal ausprobiert?

vom 26.07.2007, 09:00 Uhr

Ich persönlich würde es sehr, sehr gerne mal ausprobieren! Genau wie Fallschirmspringen muss es ein unglaubliches Gefühl sein. Im freien Fall so und so viele Meter tief stürzen, unglaublich! Natürlich habe ich mir am Anfang schon Sorgen gemacht, da man ja wirklich schon oft genug von Unfällen und vor allem Todesfällen beim Bungee Jumping gehört hat, aber hey.

Ist das nicht ein besonderer, kleiner Teil des Nervenkitzel? Wäre es nicht sehr viel weniger spannend und aufregend, wenn der Boden mit Daunen und Watte ausgepolstert wäre? Außerdem ist heutzutage nichts mehr besonders ungefährlich: Und zugegeben, man hört im normalen Alltag doch eher von Auto- als von Bungee-Jumping-Unfällen, oder?

Also gibt es überall ein gewisses Risiko man kann genausogut bei der nächsten Ecke von einem Bus überfahren werden. Von daher glaube ich nicht, dass man allein wegen der Angst vor einem Unfall dieses Gefühl verpassen sollte, denn so etwas macht man als 'normaler' Mensch sicherlich nicht besonders häufig in seinem Leben!

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde liebendgerne Bungee Jumping machen. Diese Beschleunigung muss einfach der Hammer sein. Naja ich finde man sollte nicht daran denken dass irgendwas schief laufen könnte. weil wenn man aufklatscht wird das kurz und schmerzlos. :lol:

Aber jetzt mal im Ernst, wo kann man im Ruhrgebiet Bungee-jumping machen, und wie teuer wäre das ganze wenn ich fragen darf?

» vathilakos » Beiträge: 34 » Talkpoints: 27,05 »


Mein Bruder hat mir zum 16-en Geburtstag so ein tolles Geschenk gemacht. Ich durfte von der Europabrücke in Innsbruck, Österreich, springen. Er hat dafür 120 Euro bezahlt (habe ich später nach gegoogelt). Es ging also 190 Meter in die Tiefe und es war einfach toll. Ich würde das jederzeit noch einmal machen. Ich bin ja auch noch eine von denen, die keine große Angst davor hat. Aber als ich dann an dieser Absprungplattform unter der Autobahnbrücke stand, und die Autos da drauf vorbei gedonnert sind, war das schon Angsteinflössend. Dann haben die runtergezählt. Ich habe keine Sekunde gezögert. Im ersten Moment habe ich die Augen geschlossen, als ich dann da runter geflogen bin. Später habe ich die natürlich aufgemacht und hab es nur noch genossen. Adrenalin pur! Danach wurde man hochgezogen.

Dort haben die auch eine Kamera installiert und man kann sich Filmen lassen. Das kostet natürlich extra. So um die 15 Euro haben wir glaub ich für ein Video bezahlt. Aber ich finde das lohnt sich total. Wenn man sich später das Video ansieht, ist das total lustig wie man darauf schreit. Außerdem kann man damit angeben. :lol:

» AppleApfel » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^