UEFA Pokal / Champions League

vom 19.09.2008, 09:21 Uhr

ine spannende Fußballwoche neigt sich dem Ende. Die deutschen Teams haben sowohl im UEFA Pokal als auch in der Champions League gespielt. Leider haben fast alle Teams enttäuscht, sodass einigen schon ein frühes Ausscheiden droht. Insbesondere Dortmund hat gestern mit dem 0:2 zu Hause sehr enttäuscht und nun kaum noch Chancen auf das Erreichen der nächsten Runde.

Wie beurteilt ihr das Abschneiden der deutschen Temas in den europäischen Wettbewerben und was glaubt ihr wie weit die Teams kommen werden? Hat der FC Bayern München tatsächlich Chancen auf den Titelgewinn in der Champions League? Wir der Hamburger Sportverein trotz einer Nullnummer die nächste Runde erreichen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Naja ich denke nicht das alle enttäuscht haben! Bayern hat gewonnen, in der CL Gruppenphase ist das wie ziemlich egal. Wolfsburg, Stuttgart, Schalke und Hertha haben gewonnen! Der HSV hat wirklich schlecht gespielt wird aber meiner Meinung nach auch weiter kommen. Dortmund hat halt verloren, damit habe ich aber auch gerechnet und Werder hat meine Erwartungen zu 100% erfüllt.

Ich denke im großen und ganzen haben die deutschen Teams doch ziemlich gut abgeschnitten. Von 6 Mannschaften im UEFA Pokal sieht es für 4 ziemlich gut aus, eine muss zittern und eine ist quasi raus das ist doch voll ok. Ich glaub es gab Jahre da hatten wir gerade mal 4 Teams im UEFA Pokal.

» 2002ap » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,02 »


Ich sehe das anders als du. Im UEFA Cup werden Dortmund und Hamburg rausfliegen. Wartet es mal ab. Die Spiel sind enttäuschend gelaufen, auch für Bayern. Es sind zwar 3 Punkte bzw. ein Sieg, aber es war ziemlich schwach, was sie in der zweiten Halbzeit gespielt haben. Es ist die erste Runde, da sollten eigentlich alle gewinnen und weiterkommen. Und es kann doch nicht sein, dass dir Dortmunder sich zu Hause 2 Tore einschenken lassen oder??

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man sollte nicht vergessen, dass es in dem UEFA Cup noch ein Rückspiel gibt, in dem sich sowohl der HSV, als auch Dortmund besser verkaufen können. Dem HSV traue ich den Einzug in die Hauptrunde auf jedenFall zu, allerdings ob die Dortmunder die 2:0 Heimniederlage noch ausgleichen können, wage ich zu bezweifeln. Was sehr schade wäre, weil ich den Jürgen Klop sehr nett finde und er es eigentlich verdient hätte im UEFA CUP zu spielen.

Was die Bayern angeht, glaube ich, dass die nach dem 1:0 Sieg einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht haben. Ob Bremen die Gruppenphase überstehen wird, das wird sich zeigen.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaub, dass die deutschen Mannschaften sehr gut abschneiden. Bayern wird wohl ohne große Probleme die nächste Runde erreichen alles andere wäre auch eine ziemlich große Überraschung. Allerdings glaube ich nicht das sie dieses Jahr den Titel schon holen werden. Ich glaube aber das die Chancen nächstes Jahr sehr gut sein werden, wenn Klinsi noch einiges verändert hat. In der Nationalmannschaft haben auch viele zum Anfang gegen ihn gelästert aber der Erfolg gab ihm schließlich doch recht. So wird es bei Bayern auch sein glaub ich. Jetzt wird er in der Presse wegen des schlechten Saisonstarts und der 2:5 Niederlage gegen Bremen ganz schön runder gemacht aber auf Dauer wird er Erfolg haben.

Wie sich Bremen in der Königsklasse schlägt werden wir sehen. Durch den 5:2 Sieg haben sie aber wieder Selbstvertrauen geschöpft und ich glaube das sie die nächste Runde erreichen. Für Dortmund wird es sehr schwer die nächste Runde im UEFA Coup zu erreichen. Es muss schon ein kleines Wunder her damit sie noch weiter kommen. Ich traue dieses Wunder Dortmund durchaus zu. Wenn Klopp in der Kabine die richtigen Worte findet werden sie die zwei Tore schon wieder aufholen und die nächste Rund erreichen.

Der HSV muss auch noch zittern aber ich glaube wenn es einigermaßen normal läuft werden auch sie die nächste Runde erreichen. Bei den anderen Vereinen glaub ich auch das sie weiter kommen. Mein Favorit ist Wolfsburg, die haben alles was man braucht. Einen sehr guten Trainer und sehr gute Spieler. Ihnen traue ich zu, dass sie bis ins Halbfinale kommen. Wir werden sehen wie sich die deutschen Mannschaften schlagen aber ein Titel wäre schon nicht schlecht.

» Christianson » Beiträge: 145 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also direkt mal eins vorab: Ich glaube nicht das der FC Bayern München das Finale der CL erreichen kann, bzw. den Pokal holen kann. Nach der desaströsen Niederlage gegen Schwache Hannoveraner gehen dort die Lichter aus, man ist dort nur 9. Und wird nun auch gegen Lyon verlieren. Man kann froh sein wenn man die Gruppenphase schafft. Der BVB wirds auch schwer haben, aber es ist machbar, man hat auch gegen Stuttgart nun 3:0 gewonnen und so ist alles möglich.

Hamburg wird auch weiterkommen, Tabellenführer und nen ganz starkes Team, denen traue ich momentan alles zu. Bremen momentan vorne Hui und Hinten pfui nach dem 5:4 Sieg gegen den Aufsteiger, wird schwierig dort in der CL weiterzukommen, warten wirs ab! Schade das Leverkusen nicht International dabei ist denen würde ich viel mehr zutrauen als dem BVB oder Bremen!

» Mystery2007 » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,16 »


International gesehen wird das wieder eine ganz schwierige Saison für die Deutschen. Die Bayern haben mit Klinsmann ein echtes Problem auf der Trainerbank sitzen. Mit solchen, aus der Luft gegriffenen Aufstellungen samt unterirdischer Leistungen darf man nicht vom CL Gewinn, geschweige denn, vom Meistertitel reden. Die Bayern werden Probleme haben überhaupt durch die Gruppenphase zu kommen. Gegen Lyon gibt es bestimmt eine Niederlage und wer weiß wie es dann mit Klinsi weitergeht.

Bei meinen Bremern bin ich auch nicht sehr optimistisch. Die Gruppengegner sind leicht zu unterschätzen und spielen ebenfalls sehr unangehmen Fußball. Gerade kleine Mannschaften wie Famagusta oder Griechen sind dafür bekannt sich hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern. Wir Bremer sind dafür bekannt wie Harakiri Spieler nach vorne zu rennen und hinten "Tag der offenen Tür" zu haben. Ich hoffe Schaaf stellt die Mannschaft defensiv genug ein für das morgige Spiel gegen Inter Mailand. Gerade Italiener sind bekannt für ihr Konterspiel und Ibrahimovic und co. werden ebenfalls sehr Torhungrig sein.

Trotzdem will ich einen Sieg nicht für ausgeschlossen halten. Besonders gegen große Mannschaften wie Real Madrid oder den FC Bayern zeigt Bremen immer eine ungeheure Moral und Kampfeswille. Bei einem großen Namen wie Inter bau ich auf unsere Leidenschaft, vielleicht lässt sich dann auch ein Pünktchen entführen.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Morgen startet ja die 2. Europapokalwoche in der noch jungen Saison, und aus deutscher Sicht erwarten uns gleich einige Kracher und einige richtungsweisende Spiele.

Im UEFA-Cup gilt es für die Teams, sich für die wichtige Gruppenphase zu qualifizieren. Bis auf die Borussia aus Dortmund haben alle deutschen Vertreter auch relativ gute Chancen, dieses Ziel zu erreichen. Ob es der BVB in Udinese noch schafft, das 0-2 aus dem Hinspiel wieder gut zu machen, wage ich sehr zu bezweifeln!!!
Auch der VFL Wlfsburg gegen Bukarest und der HSV stehen vor schweren Begegnungen, die anderen 3 deutschen Starter, Schalke, Stuttgart und auch Berlin, sind in meinen Augen schon mit mehr als einem Bein in der Gruppenphase!

Auch in der CL wird es interessant werden aus deutscher Sicht. Während die Bayern mit einem Heimsieg gegen Lyon das Achtelfinale schon halb perfekt machen könnten, hat Werder mit einem Auswärtsspiel bei Inter Mailand natürlich einen ganz harten Brocken vor sich. Ich als Werderfan hoffe, dass das Team die Außenseiterrolle gut annimmt, denn es ist klar, dass Inter der Favorit ist! Die Abwehr muss stabiler stehen als noch gegen Hoffenheim, der Sturmlauf darf nicht so dermaßen ausgeprägt sein und man muss 90 Minuten lang konzentriert spielen und die Euphorie aus der Bundesliga hinüberretten.

Ich wäre mit einem Remis sehr zufrieden und ich halte das auch für realistisch, wenn wir es schaffen, schnell ins Spiel zu finden und Inter auch zu beschäftigen. Lasst uns die Daumen drücken für eine erfolgreiche Europapokal-Woche

Benutzeravatar

» Taubenkacke » Beiträge: 67 » Talkpoints: 2,34 »


Meiner Meinung nach hat der FCB keine Chance auf den Championsleague-Pokal. Die Ausländischen Teams haben schon alleine durch die finanziellen Möglichkeiten viel höhere Chancen auf den Titel. Die Bundesliga kann auf dem hohen Niveau der europäischen Spitzenmannschaften schon lange nicht mehr mithalten. Höhere Chancen sehe ich jedoch in Sachen Ufa Cup. Sollte Hamburg es noch in die nächste Runde schaffen sehe ich sie in der momentanen Form als Titelfavorit. Ich hoffe auch das Dortmund den Schritt in die nächste Runde noch schafft und nach dem 3:0 gegen den VFB haben sie durchaus noch eine Chance.

» seppel » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »


Ich werde jetzt mal versuchen als obejektiver Fußballfan die gestrige Partie Bremen gegen Inter Mailand zu beurteilen.

Eins vorweg! Man sollte den Sieg nicht auf eine allzu große Stufe stellen. Klar, ist ein Unentschieden gegen einen Verein wie Inter Mailand eine respektable Leistung. Schließlich haben sie die letzten Jahre die Italienische Meisterschaft geholt und Italiener an sich spielen sehr unangenehmen Fußball. Meisten stellen sich nur hinten rein und setzten auf Konter. Diese sitzen dann meistens punktgenau wie Nadelstiche. Außerdem hat Inter mit Mourinho jetzt einen echten Starcoach an seiner Seite.

Alle Merkmale des italiensichen Fußballs waren auch gestern wieder zu finden. Leere Stadion, viele Schwalben und eine Mauer-und-lauer-auf-Konter Taktik. Dies war dazu noch garniert mit einer gewaltigens Portion Arroganz. Das dies nicht gutgehen konnte, hat man ja gesehen. Inter hat bis zum 1:0 richtig Druck gemacht. Die Bremer Innenverteidigung wirkte mit Naldo und Mertesacker ungekannt nervös. Extrem viele Fehlpässe und Unachtsamkeiten, besonders von Naldo. Das hat man die letzen Wochen nicht gesehen. So war es auch nur eine Frage der Zeit wann das 1:0 fiele. Es kam schon recht zeitig, durch Maicon. Eine sehr unglückliche Situation verursachte das frühe Gegentor und Wiese war auch weitesgehend machtlos. Der Heber von Maicon kam perfekt und schon lag Inter in Führung.

Anschließend verfielen sie in ihr altes Schema. Sie stellten sich hinten rein und lauerten auf Konter. Sie waren nicht mal konzentriert in der Defensive, sondern ließen Bremen einfach machen. Diese führten zwar endlose Ballstaffetten um den Intalienischen Strafraum herum, aber fanden absolut keine Lücke und kein Mittel gegen die gut gestaffelt Abwehr. Auch hatte keiner das Selbstvertrauen es mal mit einem Fernschuss zu versuchen. Nur Diego wagte es einmal, allerdings war dies der einzigste Ball, der in den ersten 40 Minuten auf den Kasten von Julia Cesar zuflog.

Die Mailänder kamen immerwieder brandgefährlich wenn sie im Ballbesitz waren.Gerade Adriano und Ibrahimovic machten ordentlich Dampf da vorne. Allerdings war Imbrahimovic in vielen Situationen sehr eigensinnig und schoss aus allen möglichen Lagen auf den Bremer Kasten. Meistens kamen diese dann direkt auf Wiese oder gingen meterweit vorbei. Man hatte den Eindruck als hätte Schwedenbomber eine persönliche Rechnung mit Bremen offen. Dies könnte sogar sein, weil in den beiden Championsleague Spielen zwischen Werder und Juventus Turin (sein damaliger Verein) unsere Verteidiger ihn damals ganz gut im Griff hatten. Aber dies ist eine andere Geschichte.

Nun geschah es, dass eine zugegeben etwas glückliche Situation zur ersten Großchance für Bremen sorgte. Ein Pass gelingt mit etwas Glück genau vor die Füße von Prödl und dieser hat keine Probleme Pizarro zu bedienen. Dieser lenkt den Ball unter gütiger Mithilfe von Julia Cesar an den Pfosten.

Die Mannschaft schien dadurch aufgewacht zu sein. In Hälfte zwei machten sie mehr Druck nach vorne. Zwar Inter immernoch gefährlich mit diversen Kontern, aber dennoch gelang es Pizarro wie aus dem Nichts eine Bremer Flanke zu verwerten. Schon stand es 1:1. Nun wurde allerdings Inter wach, brachte den Ball energisch, aber nicht entschlossen genug nach vorne. Es wurde weiterhin mit Hackentricks gearbeitet, meistens aber ohne Erfolg und Zlatan war wieterhin auf persönliche Rache aus. So es kam es auch das er viele Chancen verballerte.

Bremen ergatterte sich noch einen Freistoß in der 92. Minute. Ich saß gebannt vor dem Fernseher und war der festen Überzeugung, dass Naldo den Freistoß nicht treten wird. Seine letzen "Hämmer" gingen nämlich entweder in den Nachthimmel und in die Mauer. Trotzdem durft er wieder schießen und der Ball kam gefährlicher als erwartet und Cesar lässt den Ball ziemlich unglücklich abklatschen, so dass dieser Pizzarro genau vor die Füße fällt. Leider trifft er ihn nicht gut genug, das Tor stand frei aber Pizza haut den Ball nur ans Außennetz.

Wäre dieser Ball dringewesen, wäre dies natürlich die Sensation schlechthin. Bremen zeigte sich Auswärts ungewohnt stark und ergatterte schon den zweiten CL-Punkt. Nun kommt es darauf an, dass die übrigen Heimspiele gewonnen werden, dann steht dem Achtelfinal Einzug nichts mehr im Weg.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^