UEFA Pokal / Champions League

vom 19.09.2008, 09:21 Uhr

Ich denke, dass Deutschland eigentlich ganz gut im UEFA-Cup und in der Championsleague abschneidet. Auch wenn die Spiele nicht immer gut sind, so ist Bayern zum Beispiel trotzdem Gruppensieger und die anderen Vereine sind auch einige große Schritte gegangen. Ich glaube zwar nicht an den Championsleague Pokal Gewinn von Bayern München (und das als Bayern Fan) aber ich glaube schon, dass Bayern vor allen Dingen weit kommen wird

Auch die anderen Vereine schneiden recht gut ab und ich finde die Ergebnisse ganz in Ordnung für solche Mannschaften, die nicht voll mit Stars besetzt sind (wie z.b. Barcelona). Ich freue mich für jede Mannschaft die weiter kommt.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.05.2014, 21:14, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich fand den 2.Spieltag der Champions League Saison sehr interessant. Vorallem war er für mich sehr erfreulich. Einerseits hat der FC Liverpool klar und deutlich und vorallem hochverdient mit 3:1 gewonnen. Dann das sensationelle 1:1 von Werder Bremen bei Inter Mailand. Als Münchner kann ich mit einem 1:1 der Bayern zu Hause gegen Olympique Lyon auch gut leben, gerade auch, weil es ein klasse Fussballspiel war. Super ist auch, dass der FC Chelsea, den ich, aus bekannten Gründen, nicht leiden kann, nicht über ein 0:0 beim rumänischen Meister CFR Cluj hinauskam.

Zunächst mal zu Liverpool. Zuhause an der Anfield Road hieß der Gegner PSV Eindhoven. Das ganze Spiel über gab es keinen Zweifel, wer das Spiel kontrolliert und wer wohl als Sieger vom Platz gehen wird. DrikKuyt, Robbie Keane und Steven Gerrard waren erfolgreich für die Reds. Dabei sind das gleich zwei Jubiläen. Robbie Keane gelang mit dem 2:0 gestern sein erstes Tor für Liverpool und Gerrard, der kapitän von Liverpool hat durch ein wunderbares Freistoßtor sein 100.Tor für seinen Verein erzielt. (und das als Mittelfeldspieler). Der eingewechselte Danny Koevermans machte den Ehrentreffer für den PSV.

Besonders glücklich schätzen kann sich auch der spanische Topclub FC Barcelona. Das ganze Spiel liegen sie 0:1 bei Schachtjor Donezk zurück, dann kommt Messi kurz vor Schluss ins Spiel und dreht das Spiel mit seinen Toren in der 87.Minute und der 93.Minute. noch zu einem Sieg für die Spanier um. Auf jeden Fall sehr glücklich und nicht gerade verdient. Barca wirds egal sein, 6 Punkte aus 2 Spielen, mehr geht nicht.

Was die Situation von Bayern und Bremen angeht, so bin ich skeptisch. Bremen hätte gegen Famagusta gewinnen müssen am ersten Spieltag, dann würde das alle etwas freundlicher aussehen. 2 Punkte aus 2 Spielen ist nicht viel. Sicher, man ist ungeschlagen, aber im nächsten Spiel muss der 1.Dreier her. Auch Bayern hat es nicht leicht. Glücklicher Sieg im 1.Spiel, Unentschieden im 2.Spiel. Wenn man vom Titelgewinn spricht, dann wird es schleunigst Zeit mal ein Zeichen zu setzten. Ein überzeugender Auftritt und ein deutlicher Sieg müssen da geboten werden.

Generell räume ich keinem deutschen Team, auch nicht im UEFA-Cup, großartige Chancen ein, auch nur entfernt etwas mit dem Titel zu tun haben zu können. Da ist die Lücke zu den englischen, spanischen und italienischen Teams einfahc zu groß

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der 2. Spieltag der Champions League war wieder interessant, vor allem Bate aus Weißrussland, Cluj aus Rumänien, Famagusta aus Zypern und Bremen haben überrascht. Für Werder Bremen war es sogar schade dass sie nicht noch die größere Überraschung geschafft haben, denn ein Sieg war drin, da Inter Mailand eigentlich nichts mehr in der Offensive zu Stande gebracht hat.

Die Bayern München Gruppe wird noch sehr interessant, Steaua Bukarest ist immer für einen oder drei Punkte gut und Florenz, Lyon und die Bayern können sich auch an jedem Tag selbst schlagen und somit wichtige Punkte lassen.

Im UEFA-Cup sind ja auch alle deutschen Clubs bis auf Dortmund, die leider im Elfmeterschießen verloren haben weitergekommen, was sicherlich auch sehr wichtig für die UEFA 5-Jahres Wertung war, alles in allem eine fast perfekte Europapokalwoche.

» Stylesclash » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »

Ich muss erst sagen, das ich ein sehr großer Fan von Fußball bin und selbst in einem Team Spiele.Die Deutschen Mannschaften spielen gegen die besten der besten. Aber in meiner Sicht, werden die Deutschen Mannschaften sich gut schlagen, sowie auch in der CL und im UEFA cup. Wir wissen alle was Bayern München so zu bieten hat. Sie haben schon Diverse Titel gewonnen, daher habe ich keine Furcht, davor das sie uns nicht Stolz machen werden.

Die anderen Mannschaften haben auch was zu bieten, das weiß ich deshalb, weil ich zuhause einen Premiere Anschluss und genüsslich die Spiele anschaue. Es sind meist Spannende Spiele, die sich die Mannschaften bieten.

Es wird spannend zuzusehen wie die Spiele ablaufen und die Endergebnisse so stehen, weil es schon manche Überraschungen gab.

» nike » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »

Die Deutschen Teams haben gute Chancen im Uefa Cup bis nach Istanbul zu kommen. In der CL sind Bayern und Bremen nach drei spielen immer noch ungeschlagen. Bremen hat vielleicht beim ersten Spiel 2 Punkte mit einem Untentschieden verschenkt, aber dafür haben sie auswärts in Italien gegen den Gruppenfavoriten und Panathinaikos jeweils einen Punkt geholt . In der Rückrunde hat Bremen zwei Heimspiele und ein Auswärtspiel. Das Auswärtspiel wird gegen Famagusta sein. Also müsste die Gruppe für Bremen schaffbar sein.

Im ersten Gruppenspiel des Uefa Cups hat Schalke den Pokalsieger von Frankreich mit einem 3:1 besiegt, und steht damit momentan auf dem ersten Platz in der Gruppe A. Auch Hamburg hat sein erstes Spiel gewonnen und ist Tabellenführer in der Gruppe F. Stuttgart hat im ersten Gruppenspiel gegen den FC Sevilla verloren. Mit FC Sevilla hat Stuttgart den stärksten Gruppengegner schon mal hinter sich, noch 2 Heimspiele und ein Auswärtspiel vor sich.

Mindestens eine Deutsche Mannschaft wird es bestimmt bis zum Halbfinale des Uefa Cups schaffen

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge