Probleme mit der Internetverbindung

vom 19.09.2008, 08:28 Uhr

Ich habe ein großes Problem: Ich bin zur Zeit in England fuer meinen Auslandsaufenthalt und habe hier Probleme mit der Internetverbindung, was für mich eine totale Katastrophe ist, da das meine einzige Verbindung nach Hause ist.

Ich habe meinen Rechner mitgenommen, mit dem hat auch alles einwandfrei funktioniert. Leider ist der Bildschirm durchgebrannt, oder so, er geht jedenfalls nicht mehr. Nun hat mir mein Freund lieberweise seinen alten Laptop hergeschickt. Der ist nicht der schnellste, geht aber sonst eigentlich einwandfrei. Leider verbindet er sich nur nicht mit dem Internet.

Über den normalen Verbindungsaufbau, hat er das Netzwerk zwar gefunden, konnte sich aber nicht verbinden. Also habe ich meinen mitgebrachten Firtz-WLAN-Stick installiert. Nach wie vor findet er das Netzwerk zwar, behauptet aber beim Verbindungsaufbau dann, dass die Gegenstelle nicht antworten würde. Ich bin ja kein Computergenie, aber die Gegenstelle ist jawohl die WLAN-Box, oder nicht? Und die ist definitiv an und sendet, daran liegt es nicht. Das Passwort stimmt auch, ich habe es dreimal kontrolliert. Aber trotz allem, komme ich nicht ins Internet.

Im Moment sitze ich an einem geborgten PC, damit ich wenigstens etwas ins Internet kann. Aber auch der verbindet sich nur in der Küche, wo die Box steht, ist aber zumindest in der Lage, die Verbindung aufrechtzuerhalten, wenn ich wieder rübergehe (Zur Information: Ich bin bei einer Gastfamilie in deren Gästehaus untergebracht, das ca. 5m vom Haupthaus entfernt steht). Allerdings werde ich dann hin und wieder getrennt und muss wieder rausgehen um reinzukommen. Ich habe schon überlegt, ob Stahl in den Wänden sein könnte, der die Verbindung stört, aber erstens ist das ein uraltes renoviertes Cottage, in dem sowas eigentlich nicht verwendet wurde und zweitens hat es ja mit meinem Rechner immer problemlos geklappt.

Weiß irgendjemand Rat, was ich tun kann um wieder eine beständige Verbindung zu haben? Ich möchte nicht immer in der Küche fremder Leute hocken, sondern in meinem Reiche, aber auch nicht dauern von meinem Freunden abgeschnitten sein. Aber ich habe echt keine Idee, woran es liegen könnte, oder was ich noch versuchen soll.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Eventuell liegt es an der fehlenden WPA Unterstützung seitens deines Rechners oder Laptops. Ein Update auf Servicepack 2 (im Falle von WinXP) sollte Abhilfe schaffen. Falls auch das nichts bringt lade dir bitte die aktuellsten Hardware-Treiber der Herstellerseite herunter und installiere diese. Meist sind diese völlig veraltet und behindern das Gerät am arbeiten. Ggf. findest du auch noch eine Art Verbindungssoftware, diese ersetzt dann den WZC, den Windows eigenen Verbindungstask.

» KosNav » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,76 »


Du kannst mal folgendes versuchen um eine Internetverbindung herzustellen: Stelle mal im Router den Passwortschutz auf aus und versuche es dann noch einmal. Denn mein iPod touch hat sonst auch Probleme mit meinem Modem. Und ohne Passwortschutz geht es immer einwandfrei.

Du kannst auch wie von KosNav schon erwähnt dein System mal updaten oder die Treiber aktualisieren. An sonsten würde mir nur noch einfallen, falls es niemande stört ein LAN-Kabel zu legen. Klingt blöd wär dann aber meine einzige Idee die ich noch hätte

» kevind » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,36 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^