Der Kampf um die teuersten Burger
Viele behaupten nun, dass das Erstellen teurer Burger blödsinnig ist, aber es scheint Abnehmer dafür zu geben. Also ist die Idee gar nicht so bescheuert, wie einige es denken. Solange es Abnehmer gibt, sollte es weiterhin besondere Burger geben. So ist meine Meinung. Manche finden ja auch Schnitzel in Goldpanade toll, warum also keine Kobe-Rind-Burger oder Ähnliches.
Den besten und teuersten Burger habe ich am Montag in einem Restaurant gegessen. Dabei hat er nur 13 Euro gekostet, ein absolut lächerlicher Vergleich zu den Burgern der genannten Burgerkünstler oben. Aber es war das allererste Mal, dass ich einen Burger aus Angus-Rindfleisch, aber wirklich reinem Angus-Rindfleisch, gegessen habe. Das Fleisch ist saftiger als dieses Presszeug von Burger King, auch wenn die momentan auch einen Angus-Burger in wenigen Filialen anbieten.
Unglaublich, was den Leuten so alles einfällt. Aber noch unglaublicher finde ich es, wenn Leute dieses dann auch noch unterstützen und, wie in diesem Fall, Burger kaufen! Ich könnte und wollte mir sicherlich so etwas nicht leisten. Dafür wäre mir mein Geld zu schade.Aber ich könnte mir schoin vorstellen, dass es sicher reiche Leute gibt, denen es egal ist wieviel sie für ihr Essen ausgeben. Und wenn dazu die Qualität noch stimmt, dann umso besser.
Anscheinend hat sich diese Idee für den Burgerverkäufer ja bereits gelohnt. Aber ich glaube auch eher, das das nicht an den 40 verkauften Edel-Burgern liegt, sondern vielmehr daran, dass er nun bekannt ist und die Leute deshalb dann dorthin zum Essen gehen.
Ich denke kaum das der Trend bestehen wird. Denn man geht kaum zu Burger King um dann in solch einer Kulisse einen Burger für 130 Euro zu essen beziehungsweise bei solch einem Preis zu "genießen"
Ich würde mir nicht solch einen Burger kaufen, da dies einfach sinnlos ist. Das Geld würde ich lieber in andere Dinge investieren.
Wer meint es zu brauchen kann es sich ruhig gönnen. Ob dies jedoch nötig ist , ist eine subjektive Frage. Ich glaube aber auch nicht an die Tatsache , dass dieser Unternehmer der erste mit solch einer Idee gewesen sein soll. Vielleicht hat er bisher den größten Hype darum gestartet. Ich kann mir gut vorstellen das andere nobel Restaurants, ähnlich teure Hamburger-Kreationen im Angebot haben.
Also uns als Mittelklasse wird dieser teure Bürger wahrscheinlich nicht ansprechen. Aber ich kann mir gut vorstellen das, dieser bei gut betuchten Leuten vielleicht gut ankommt. Wenn er lecker schmeckt, würde ich ihn mir auch kaufen. Natürlich nur wenn ich das nötige Kleingeld dafür hätte! Dass Burgerking hierbei gleich mitmacht finde ich komisch. Denn das ist eigentlich nicht die Zielgruppe welche sonst angesprochen wird. Ich glaube auch nicht, dass Burgerking sich weiterhin intensiv mit Burgern dieser Klasse beschäftigen wird. Es sollte wahrscheinlich nur ein kleines Experiment sein. Vielleicht sollte es sogar eine Art von Marketing-Gag sein, um sich in aller Munde zu bringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38332-10.html