Was für kuriose Ebayauktionen habt ihr schon gesehen?

vom 26.07.2007, 07:56 Uhr

Ich habe gerade bei Ebay nach Servietten zum basteln gesucht und bin über eine kuriose Ebayauktion gestolpert, eine benutze Serviette mit Kartoffelpüree! Echt Wahnsinn was die Leute alles so verkaufen! Aber solche Auktionen gibt es ja immer wieder mal! :lol: Jetzt würde mich mal interessieren was ihr schon so seltsames bei Ebay entdeckt habt!

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es lohnt sich immer mal wieder, bei eBay in den Bereich ,,Verrücktes" zu schauen und sich dort einmal die angebotenen Artikel anzuschauen. Ich habe da schon viele sehr lustige Sachen gefunden und muss wirklich sagen ,dass einige Leute da sehr kreativ sind. Hier einige schöne Auktionen:

- ,,Ich drücke Ihnen die Daumen!!!" (Im Anzeigentext wurde gesagt, dass man nur das Datum hinschicken braucht und dann zum Beispiel für eine Wichtige Prüfung die Daumen gedrückt werden. Eine sehr schöne Idee!)

- ,,Erinnerung an den Wahnsinnssommer" (Im Anzeigentext wurde angegeben, dass jemand Luft bei einer Raumtemperatur von 35 Grad in eine Frischhaltetüte gefüllt hat und dann verschicken wollte.Auch mal was!)

-,,Luftgitarre" (Auch immer wieder ein Klassiker. Manchmal wird im Auktionstext noch angegeben, auf welchenKonzerten die Luftgitarre schon gespielt wurde :lol:)

- ,,Ich verkaufe meine Sorgen" (Fand ich auch mal einen sehr guten Weg, mit seinen Sorgen klarzukommen. Wenn es sich um finanzielle Sorgen gehandelt hat, hat die Auktion bestimmt geholfen!)

- ,,Absolute Schrottkiste" (Es hat jemand sein auto angeboten, ich glaube es war ein Ford und hat diesen so schlecht gemacht und so viele Mängel aufgezählt,dass man sich nicht vorstellen konnte, dass dieses Auto auch nur einen Euro Wert sein soll. Es hat dann aber doch einen recht ansehnlichen Preis erzielt. Der Auktionstext war trotzdem zum wegschmeißen!)

Dann gibt es natürlich noch viele skurile Auktionen um bekannte persönlichkeiten wie das Papst-Schnitzel, der Maria-Toast, die Benedikt-Bratwurst, oder Kartoffelchips, die angeblich irgendwelchen Leuten ähnlich sehen sollen.

Was ich immer nicht so toll finde ist, wenn Leute mit unklaren Artikelbeschreibungen versuchen, die Leute über den Tisch zu ziehen. Ein Beispiel dafür ist immer wieder : ,,Handy xy ovp "
Die Leute denken natürlich, dass es sich um das entsprechende Handy handelt, welchesdann in der Originalverpackung und ungeöffnet verkauft werden soll. Dies ist jedoch nicht immer so der Fall. Manchmal steht ganz klein in der Artikelbeschreibung, dass nicht das Handy selbst, sondern nur die Originalverpackung (OVP) in der Auktion angeboten wird.

Ich habe schon Auktionen gesehen, in denen nur die Verpackungen von Handys für über hundert Euro verkauft wurden, weil die Leute anscheinend nicht in der Lage waren, den Auktionstext zu lesen und zu erkennen, dass sie das Handy selbst nicht bekommen werden. Solche Auktionen finde ich unfair und sie sollten unterlassen werden. Auf der anderen Seite zeigt es mal wieder deutlich, dass man sich vor einem Gebot den Auktionstext immer wieder ganz genau durchlesen sollte, und sei er auch noch so lang.

» akianow » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,14 »

Ich habe in den letzten Jahren auch schon viele bekloppte ebay Auktionen kopfschüttelnd erleben können. Hier kann man die TOP 10 an ebay Kuriositäten nachlesen, wobei man diese wohl schon fast wöchentlich aktualisieren könnte.

» kurzweilig » Beiträge: 72 » Talkpoints: 28,16 »