Basketball Managerspiel

vom 18.09.2008, 14:28 Uhr

Am Freitag startet die Basketball-Bundesliga in ihre neue Saison und dazu gibt es von einigen Fanseiten im Internet auch dieses Jahr wieder kostenlose Managerspiele. Veranstaltet werden die mir bekannten Spiele von den Seiten: crossover-online.de und schoenen-dunk.de

Dort findet man dann auch die genauen Regeln, weswegen ich hier nur ganz kurz das Spielprinzip beschreiben möchte: Für einen virtuellen Geldbetrag muss man eine gewisse Anzahl an Basketballspielern verpflichten, für deren (in der Realität) erzielten Statistiken (Erzielte Punkte, Rebounds, Blocks, Steals, Pässe - Ballverluste, Fehlwürfe, Fouls) man Punkte gut geschrieben bekommt. Während der Saison bekommt man die Möglichkeit eingeräumt, verletzte Spieler oder Spieler, die die erwarteten Anforderungen nicht erfüllt haben, gegen andere zu tauschen. Am Ende gewinnt der Spieler, der die meisten Punkte mit seiner Mannschaft erzielt hat.

Als Preise gibt es wohl auch dieses Jahr wieder (signierte) Basketbälle, signierte Fanshirts, Gutscheine, Eintrittskarten und diverse andere Sportartikel. Bei dem Managerspiel zur NBA, das allerdings erst in ein paar Wochen startet, gab es für den Erstplatzierten sogar eine Reise nach New York und viele andere tolle Sachpreise - auch noch für Platz 200 und mehr!

Die Spiele kosten nichts, machen Spaß, und man kann seine Freizeit nutzen, um sich mit anderen Spielern über die neuesten Entwicklungen auszutauschen.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube dir, dass diese Basketballspiele auch Spaß machen. Aber ich denke doch, dass sie eher für jemanden geeignet sind, der sich sowieso schon in seiner Freizeit damit befasst. Ab und zu sehe ich mir auch Basketballspiele im Fernsehen an. Aber ich kenne nicht einmal die Regeln und ganz ehrlich, ich habe auch keine Lust mich damit zu beschäftigen. Wenn ich Langeweile hätte, ok, aber die habe ich nicht.

Trotzdem finde ich es natürlich schön, wenn der Sport durch die Managerspiele der breiten Masse im Internet besser bekannt gemacht werden. Wenn sie sogar mit Preisen belohnt werden, die sich sehen lassen können, ist das gut so.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^