Weihnachtskarten verkaufen an der Haustür

vom 18.09.2008, 11:51 Uhr

Was mir auffällt, dass viele hier davon ausgehen, dass dieser Ausflug eine reine Vergnügung für unterbeschäftigte Mütter ist. Auch eine solchen Gruppe kann ja einige Mitglieder haben, die sich einen Ausflug sonst nicht leisten könnten.

Davon abgesehen finde ich die Idee selbstgemachte Weihnachtskarten an der Haustür zu verkaufen auch nicht so gut. Denn die hier vorgebrachten Vorurteile kann ich gut nachvollziehen. Eher würde ich mich auf einen Flohmarkt stellen und die Karten dort verkaufen. Aber nicht nur Weihnachtskarten würde ich anbieten. Vielleicht könnt Ihr auch andere Dinge selbst gestalten: Schals oder Mützen stricken. Einfache Materialien zu schönen Spielzeugen aufwerten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Von solchen Aktionen halte ich generell nicht viel. Wenn jemand an meiner Tür klingelt und etwas verkaufen will, dann versuche ich möglichst schnell die Tür wieder zu schließen. Ich glaube nicht, dass ihr viel Erfolg damit haben werdet.

Ich kann euch jedoch etwas gutes empfehlen. Vor zwei Jahren habe ich und eine Freundin auch selbst Weihnachtskarten gebastelt. Dazu noch Kerzen und Weihnachtskränze gebastelt. Dann haben wir beschlossen diese auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt zu verkaufen. Die Aktion war ein wirklicher Erfolg. Alle Artikel, die wir selbst gebastelt haben haben sich wirklich super verkauft. Am Ende des Weihnachtsmarktes hatten wir dann nur noch vereinzelt Artikel übrig. Was ihr jedoch beachten müsst, sind die Standkosten. Diese sind oft sehr hoch. Also wenn ihr nur Karten verkaufen wollt, wird sich das wohl kaum lohnen. Aber mit weiteren Weihnachtsartikeln, werdet ihr sicher einen hohen Gewinn erzielen.

Gruß

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, ich würde keine Karten von euch kaufen. Ich kaufe generell nichts an der Tür, wenn ich euch überhaupt aufmachen würde. Aber man hört ja immer wieder, dass man an der Haustür auf keine Geschäfte reinfallen sollte und da wäre mir nicht wohl bei.

Ich finde es generell schon sehr störend, wenn jemand an der Tür klingelt um zu betteln (und nichts Anderes ist das, was ihr da vorhabt). Wenn es denn wenigstens noch eine spende für eine gemeinnützige Organisation wäre, könnte ich es ja noch akzeptieren, dass mich da jemand rausklingelt (obwohl ich dann auch nichts an der Tür geben würde).

Aber euren Zweck finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so unterstützenswert. Ihr müsst, wenn ihr damit einen Urlaub finanzieren wollte, die Karten ja ziemlich überteuert verkaufen. Und nur, damit ihr eure Reise finanzieren könnt, würde ich kein extra Geld ausgeben.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^