Down- und Upload funktioniert nicht mehr richtig
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich ein riesiges Problem. Immer wenn ich auf Internetseiten in Fotoalben Bilder uploaden möchte, wird die Verbindung zu meinem Server getrennt und der Upload wird abgebrochen.
Wenn ich größere Dateien aus dem Internet herunterladen möche oder Videos auf Seiten wie Youtube ansehen will, wird der Ladevorgang nach ein paar Sekunden und ein paar Kilobyte oder bei Videos nach ein paar Sekunden abgebrochen. Lediglich bei rtl.now konnte ich mir das eine oder andere Video problemlos anschauen. Bei pro7 oder Ulmentv ging leider so gut wie garnichts. Auch beim Internetradio tut sich nichts.
Ich weiß wirklich nicht, was ich dagegen tun soll, zumal ich keinen Fernseher besitze und mich deswegen gerne vom Internet "berieseln" lasse. Es wäre spitze, wenn jemand weiß, woran mein Problem liegen könnte, und mir weiterhelfen kann.
Hi,
welchen Browser verwendest du denn? Jeder Browser hat andere Einstellungsmöglichkeiten und vermutlich hat sich etwas in deinen Einstellungen verändert. Vielleicht hast du einen Proxyserver aktiviert. Diese bereiten öfters mal Probleme und begrenzen teilweise die Bandbreite sehr stark.
gruß phpman
Also ich verwende momentan den Firefox-Browser. Ich bin mir nicht mehr ganz genau sicher, aber ich glaube, das Problem trat schon auf, bevor ich das neue Firefox-Update installiert habe.
Kannst du (oder natürlich auch andere Forenmitglieder) Tipps geben, welche Einstellungen dabei besonders zu berücksichtigen sind und welche ich wo mal überprüfen sollte?
Hallo Charlie Brown,
das Problem könnte mehrere Gründe haben. Also das erste wäre das du die Neueste Version von deinem Browser installierst. Hast du das getan musst du noch die Neuste Version von dem Flash Plugin installieren. Den findest du Hier!. Wenn es immer noch nicht funktioniert, würde ich es mal mit einem anderen Browser Probieren. Wenn es ebenfalls nicht funktioniert, dann könnte es an deinem PC oder gar irgendwelchen Einstellungen liegen.
Was du noch ausprobieren könntest, was ich zwar nicht vermute, du kannst es mal mit einem anderen PC probieren, aber ich denke daran wird es nicht liegen. Wäre schon etwas sehr komisch!
Viel glück bei deinem Problem. Sag mir bitte bescheid ob eines meiner Lösungen geklappt hat.
Lg oaz
Hallo oaz1
Vielen Dank für deine Bemühungen und den Link zum Adobe Flash Player, aber leider ist beim Herunterladen das von mir oben geschilderte Problem erneut aufgetreten. Die Datei wird nur zu einem Bruchteil heruntergeladen (ca. 100KB, was ich zum Beispiel in der Downloadslieste erkennen kann) und dann wird der Download für abgeschlossen erklärt.
Da das also nicht richtig funktioniert, werde ich die nächsten Tage mal einen anderen PC aufsuchen, von dort die Datei herunterladen und dann auf meinem Laptop installieren. Allerdings glaube ich eher, dass sich irgendeine Einstellung an meinem Laptop geändert hat oder ein Cookie sich auf die Festplatte geschlichen hat, das diese Prozesse verhindert.
Was ich ausschließen würde ist ein Virus, da ich meinen Laptop schon mit meinem Virenprogramm und meiner Spyware-Programm durchsuchen habe lassen. Komplett ausschließen würde ich jedoch auch das nicht.
Hallo Charlie Brown,
das ist ja wohl selbst verständlich. Hast du es schon mit einem anderen Browser versucht es könnte auch sein das es einfach der Browser etwas Bugt.
Es könnten auch die Download server sein aber das kann ich mir kauf vorstellen bei Adobe! Probiere es mit dem Internet Explorer etwas herunterzuladen.
lg oaz
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38285.html