Fernbeziehung: Wie erlebt?
Ich habe schon einmal eine Fernbeziehung geführt und ich kann eigentlich nur allen Leuten davon abrate, wenn die Entfernung groß ist. Wenn man sich nicht mindestens alle zwei Wochen sehen kann oder sogar noch öfter, dann bringt die Beziehung meiner Meinung nach nichts und bringt auch nur sehr viel Stress und sehr viele Kosten mit sich.
Mir zum Beispiel ist die Fernbeziehung damals nicht so gut bekommen. Ich habe meinem Partner zwar vertraut, aber irgendwann hatte ich immer so einen starken Liebeskummer und os eine strake Sehnsucht nach ihm, dass ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Darum habe ich dann die Beziehung beendet, weil ich nur darunter gelitten habe, dass ich ihn so gut wie nie sehen konnte, immer nur in den längeren Ferien und dann hat es auch nicht immer geklappt.
Von daher denke ich, dass eine Fernbeziehung einfach nichts für jedermann ist. Wenn zum Beispiel jemand nicht so viel Nähe braucht und auch ganz zufrieden damit ist, dass man seinen Partner mal ein bis zwei Wochen lang nicht sieht, dann ist es kein Problem. Aber fast jeder andere Mensch würde sich damit selbst kaputt machen.
Ich hatte bereits einmal eine Fernbeziehung, wobei es sich dabei um meinen ersten Freund handelte. Somit wusste ich eben auch noch nicht genau, wie eine Beziehung überhaupt abläuft und deshalb fand ich es zunächst auch nicht besonders schlimm, meinen Freund immer nur am Wochenende sehen zu können. Immerhin hatte ich dann immer unter der Woche Zeit, um mich mit Freunden zu treffen und um mich um die Schule zu kümmern, weshalb ich es nicht schlimm fand, nur am Wochenende Zeit mit meinem Freund verbringen zu können, wobei sich das aber auch schnell änderte. Irgendwann hat es mich nämlich einfach nur noch genervt, meinen Freund die ganze Woche lang zu vermissen und ständig allein zu sein. Mich hat es genervt, immer an feste Zeiten gebunden zu sein und ich fand es auch sehr schlimm, dass man dann am Wochenende immer aufeinander gesessen ist, weil man quasi dazu gezwungen war, das ganze Wochenende mit dem Partner zu verbringen.
Irgendwann war es dann auch so, dass ich viel für mein Abitur lernen musste, was jedoch nicht ging, da ich meinen Freund ja immer am Wochenende getroffen habe. Da ich unter der Woche durch die Schule nicht richtig zum Lernen gekommen bin, hätte ich die Zeit am Wochenende dringend gebraucht, wobei sich das einfach nicht mit meinem Partner vereinbaren ließ. Von daher hat das unter anderem dann auch zur Trennung geführt, wobei ich den Schritt auch nicht bereut habe, da ich einfach nur noch genervt von dieser Fernbeziehung war.
Mittlerweile würde eine Fernbeziehung für mich niemals mehr in Frage kommen. Ich bin einfach ein sehr anhänglicher Mensch, der sehr viel Zeit mit seinem Partner verbringen möchte und das würde sich mit einer Fernbeziehung nicht vereinbaren lassen. Zudem möchte ich meinen Freund dann sehen können, wenn ich es will und ich will nicht auf feste Termine angewiesen sein. Und auch wenn ich meinen Freund am liebsten jeden Tag sehe, brauche ich immer wieder zwischendurch einige Stunden für mich selbst und das geht ja auch nicht so einfach bei einer Fernbeziehung, da man da ja auch für längere Zeit am Stück beieinander ist und diese Zeit dann natürlich auch so intensiv wie nur möglich nutzen möchte. Das würde mich aber nerven und ich sehe meinen Freund lieber oft, dafür aber auch nicht so lange am Stück. Zudem möchte ich meinen Freund nicht nur nach Terminkalender sehen, sondern ihn dann treffen, wen ich spontan Lust auf ein Treffen habe und von daher ist es mir natürlich auch sehr wichtig, dass mein Freund nicht allzu weit weg von mir wohnt, damit sich das dann auch problemlos machen lässt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38252-20.html