FIFA Frauen Weltmeisterschaft 2011 in Bochum?

vom 17.09.2008, 09:32 Uhr

Wo soll die Frauen WM stattfinden?

Bochum
1
17%
Essen
0
Keine Stimmen
Berlin
0
Keine Stimmen
Magdeburg
1
17%
0
Keine Stimmen
Wolfsburg
0
Keine Stimmen
Bielefeld
0
Keine Stimmen
Leverkusen
0
Keine Stimmen
Augsburg
0
Keine Stimmen
Dresden
0
Keine Stimmen
Sinsheim
0
Keine Stimmen
Frankfurt am Main
1
17%
Hauptsache im Ruhrgebiet!
0
Keine Stimmen
Mir egal.
3
50%

Abstimmungen insgesamt : 6

In Bochum und Essen sind vor kurzen DBF Funktionäre gewesen und haben die Stadien in die Liste der möglichen Austragungsorte für die Frauen WM in Deutschland aufgenommen.

Weiter Städte die sich in dieser Liste befinden:
Berlin
Frankfurt am Main
Magdeburg
Mönchengladbach
Wolfsburg
Bielefeld
Leverkusen
Augsburg
Dresden
Sinsheim

Wo denkt ihr sollte die Frauen WM 2011 ausgetragen werden?

Da ich selber in Bochum wohne, bin ich natürlich für Bochum. Da wir im Jahre 2010 auch Kulturhauptstadt sind wäre 2011 die Fußball Frauen WM die passende Ergänzung, finde ich. Zumal die Frauen WM ja in den letzten Jahren erhöhte Medienaufmerksamkeit erhalten hat, sollte die Fragen durchaus diskutiert werden.

» SzyB » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »

Die Frauen-WM wird meiner Meinung nach auf jeden Fall in den Städten stattfinden, die sonst nicht so die riesige Beachtung finden, damit meine ich im Männerfussball. Deswegen kommen Städte wie München, Dortmund, Gelsenkirchen oder Bremen auch schon von vornherein nicht in Frage.

Leverkusen könnte ich mir gut vorstellen, bei der WM gingen sie ja schon leer aus, was bei 22.500 Plätzen auch nur logisch war. Auf jeden Fall wird es Spiele in Frankfurt geben, für die ich abgestimmt habe, komme aus der Ecke. Dort wird wahrscheinlich auch das Finale stattfinden, wie schon beim Konfed-Cup 2005. In Frankfurt hat der DfB seinen Sitz und dort spielt auch das Topteam der Liga, der 1. FFC Frankfurt.

» Peradan » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,09 »

Ich hoffe ja sehr darauf, dass es auch Spiele in Magdeburg geben wird, da ich von hier komme.

Die WM sollte möglichst in ganz Deutschland stattfinden, dazu zählt dann auch der Osten, der da leider sehr oft zu kurz kommt. Außerdem zeichnet sich das Magdeburger Fussballpublikum durch sehr viel Begeisterungsfähigkeit aus. Hier war z.B. auch beim Frauenländerspiel gegen Dänemark über 10.000 Zuschauer und es herrschte tolle Stimmung. Das ist ja bei Spielen der Frauen oder der Nachwuchsmannschaften nicht immer so.

Ich denke sowieso, dass man die Spiele eher an die Städte geben sollte, die normalerweise bei einer WM keine Beachtung finden und wenn ich mir einige Städte angucke, wie Berlin, Frankfurt oder Mönchengladbach kann ich nicht verstehen warum man dorthin Spiele geben sollte, außer vielleicht das Finale. Denn wenn man ehrlich ist, mehr als 15.000-20.000 Zuschauer bei einem Frauenländerspiel wäre schon eine Überraschung. Also sollte man lieber kleine Stadien nehmen, damit die wenigstens halbwegs voll sind. Da kommt für Zuschauer und Mannschaften viel mehr Atmosphäre auf.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge