Warum schmecken alte Gummibaerchen besser ?
Hallo. Mir ist schon oefters aufgefallen das nicht nur mir, sondern auch anderen Gummybaerchen besser schmecken die zum Beispiel schon laenger in einer geoffneten Tueten herumlagen oder ausgepackt in einer Blechdose aufbewahrt wurden.
Geht es euch auch so das euch alte Gummybaerchen besser schmecken? Warum schmecken alte Gummybaerchen besser, bilden sich da etwa zusaetzliche Aromastoffe und das Gummybaerchen "reift" quasi, etwa so wie Wein oder Kaese?
Ich esse für mein leben gerne Gummibärchen aber nur wenn sie frisch aus der Tüte kommen. ich finde wenn sie zu lange offen rumliegen werden sie etwas hart und schwer zu kauen! Wenn sie frisch sind sind sie einfach viel "gummiger" und weicher! Und vom Geschmack her finde ich eher das wenn sie länger gelegen haben das Aroma abhanden gekommen ist!
Sieht man mal wieder wie unterscheidlich die Geschmäcker sind!
Hallöchen,
Ich denke auch,dass sie dir nur besser schmecken,weil sie härter sind. Ich mag das auch gar nicht,wenn Gummibären weich sind, aber alte mag ich auch nicht essen. Also kommen sie ab in den Kühlschrank.
Ich bezweifle das ein Gummibärchen reift oder sein Aroma ausfaltet, wenn es länger liegt. Für die meisten Lebensmittel ist es eher schwer was anderes außer Pilzkulturen zu entfalten. Das Gummibärchen braucht zwar etwas länger,aber mit Reifen hat das wohl weniger was zu tun.
Liebe Grüße
winny
Hallo!
Gummibärchen müssen für mich frisch sein. Allerdings öffne ich die Tüte etwa eine Stunde vor Verzehr und ich denke doch, dass sie durch die Luft auch an Aroma gewinnen. Das ist ja oft bei Nahrungs und Genussmitteln so, die in Plastiktüten verkauft werden, dass man die Tüten einige Zeit vor dem Verzehr auch öffnen soll, damit der Inhalt "atmen" kann.
Gummibärchen, die allerdings schon hart werden mag ich nicht so gerne. Weich sollten sie auf alle Fälle noch sein. Denn wenn sie hart werden kann man sie nicht so schön kauen
Hallo!
Ich bin im Allgemeinen kein großer Fan von Gummibärchen und Co. Doch wenn ich mir mal eine Tüte kaufe, dann müssen sie nach dem Öffnen schnellstmöglich aufgegessen werden, solange sie noch weich und frisch sind. Abgestandene, hart gewordene Gummibärchen sind überhaupt nicht mein Fall und werden dann auch nicht mehr gegessen, da mein Freund auch nur weiche Gummibärchen mag.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Geschmack im Laufe der Zeit ändert. Wahrscheinlicher ist es, dass man sich dies wegen der veränderten Konsistenz nur einbildet. Wie dem auch sei - Geschmäcker sind verschieden und jeder sollte seine Gummibärchen so essen, wie er sie am liebsten mag.
Hallo,
ich bin auch so ein Fan von harten Gummibärchen. Das liegt einfach daran, dass ich im Allgemeinen auch hartes Zeug wie Brot gerne esse. Bei weichen Sachen muss man ja kaum kauen und irgendwie fühlt sich das bei den Gummibärchen komisch im Mund an, wenn die so schleimig sind.
Bei den Harten dagegen muss man eine Weile kauen und der Geschmack kann sich so meiner Meinung nach besser entfalten.
Da muss ich Euch leider widersprechen. Harte Gummibärchen sind einfach HORROR. Ich mag es absolut nicht, wenn die Gummibärchen schon so fest sind, dass man kaum noch reinbeißen kann. Sie sind einfach am besten, wenn sie ganz frisch aus der Packung kommen.
Ich kann euch nur die Schlümpfe empfehlen. Die gibt es beim Metro in so runden, durchsichtigen Plastikboxen. Die haben schon eine natürliche Härte und die werden die sicher gut gefallen.
Hallo,
ich esse ebenfalls sehr gerne Gummibärchen aller Art. Mir ist das auch schon aufgefallen, dass die Gummiware, die über Nacht offen war, besser schmeckt. Allerdings ist das nicht bei jeder Sorte so. Zum Beispiel finde ich schmecken die Haribo Cola Flaschen + Haribo Brix immer besser wenn sie schon länger auf sind. Für die restlichen Gummibärchen gilt das allerdings nicht, die schmecken dann eher schlechter wenn sie längere Zeit auf sind.
Allerdings denke ich nicht, dass die Gummibärchen "reifen", ich denke viel eher, dass das einfach nur Einbildung ist
Ich glaube das liegt daran, dass wenn man man Gummibärchen eine Weile liegen lässt, die Feuchtigkeit austritt und quasi ein "konzentriertes Gummibärchen" entsteht. Ich glaube, dass die schwabbelige Konsistenz eine Einfluss auf den Geschmack hat, beziehungsweise auf das im Mund wahrgenommene Gefühl.
Ich persolich esse auch lieben alte Gummibärchen und ich hab mich auch schon gefragt, warum sie dann besser schmecken. Ein guter Thread, den du da eröffnet hast .
Weiche Gummibärchen bekomme ich nicht runter. Die müssen hart sein. Aber ich würde sagen daß das auch besser ist für die Figur. Wenn die weich sind, dann isst man doch automatisch mehr Bärchen wie wenn die hart sind. Wenn die hart sind dann lutscht man die Dinger und man nimmt weniger Gummibärchen zu sich wie anderstrum. Aber ich mag auch kein frisches Brot. Wenn etwas hart ist dann hat man viel mehr davon. Das halte ich mir dann immer vor Augen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38204.html