Längste Beine vs. kleinster Mann
Zur Vorstellung des neuen Guinnes Buch der Weltrekorde trafen sich zwei Rekordhalter am Trafalgar Square in London: Der kleinste Mann der Welt sowie die Frau mit den längsten Beinen der Welt.
Der Mongole He Pingping misst nur 74,61 Zentimeter, die Beine der Russin Swetlana Pankratowa sind 132 Zentimeter lang. Das Treffen ergab ein skuriles Bild, hier zu sehen. Insgesamt ist die 36-jährige Russin übrigens 196 cm groß, damit aber nicht der größte Mensch der Welt.
Na, dass man mit 198 cm noch nicht der weltgrößte Mensch ist, sollte ja einleuchten. Da reicht ein blick in die Basketball-liga oder auch nur in den Bekanntenkreis, so ein paar 2-meter-typen kennt doch jeder entfernt. Ich frage mich, wie man bei der Messung der Beine vorgegangen ist.
Wo ist ein Bein denn an sienem ursprung und wo endet es? Ist der Fuß ein Teil des Beins? Oder wird ab der Knöchelhöhe Maß angelegt? Und wo hört es auf? Noch unterhalb des Beckenknochens? Ich staune, wie die da einheitlich vorgehen wollen, weil doch kein Bein dem anderen gleicht. Aber was es damit auf sich hat, kann mir wohl nur der zuständige Frauenbeinvermesser erzählen, vielleicht sollte ich mich mal um Kontakt bemühen.
Das Bild ist echt göttlich. Beinmessung wenn mich nicht alles täuscht zählt der Fuß noch zum Bein, gemessen wird quasi von der Fusssohle bis zur oberen Teil des Beckenknochens. So zumindest würde ich meine Beine messen.
Könnte auch fast hinkommen wenn man sich das Bild anschaut würde ich sagen.
Habe vorhin dann man gelesen das es im Physiobereich zwei Sorten von Beinmessungen gibt, die anatomisch und die funktionelle, den genauen Unterschied hab ich allerdings nicht verstanden
Hallo!
Wow, das Bild ist ja wirklich der Hammer. Es fasziniert mich immer wieder, wie unterschiedlich Menschen sein können, obwohl wir ja eigentlich die selbe Art Lebewesen sind. Auf dem Bild könnte man denken, der Mann wäre ein kleines Kind, aber sein Gesicht zeigt schon, dass er erwachsen sein muss. Ich bin wirklich froh, zum ( jedoch eher kleineren Mittelmaß ) zu gehören, denn ich kann mir vorstellen, dass man mit besonders kleinen oder besonders großen Körpermaßen schon auf einige Schwierigkeiten stoßen könnte. Im Nachhinein sind diese Menschen jedoch auch ganz normale Menschen, auch wenn es sehr interessant anzusehen ist, dass sie etwas unter oder über der Norm stehen
Der Fuß zählt bei der Beinmessung definitiv mit, flach stehend ab der Fußsohle eben. Hohe Schuhe werden natürlich nicht mit gemessen Wo man anatomisch korrekt oben ansetzt kann ich dir leider nicht so genau sagen, aber man wird definitiv bei jedem Menschen an der selben Stelle abmessen, welche auch immer dies sei Und sonderlich kompliziert finde ich die Messung eines Beines auch nicht gerade, ihre Innenbeinlänge kennen viele Frauen die gern Hosen im Versandhaus bestellen zum Beispiel sowieso schon, Außenbeinlänge bei Hosengrößenangaben sind übrigens immer ab Bund gemessen und variieren damit je nach Hosenschnitt entweder ab der Hüfte oder schon ab der Taille, dafür aber nur bis zum Knöchel. Und bei der Beinvermessung wird eben genauso an einem vorher definierten Punkt angesetzt.
Wenn bei Models die Beinlänge bestimmt wird, wird übrigens genauso wahlweise an der Taille oder am Hüftknochen. Vermutlich letztere Methode wird wohl auch bei den Notaren des Guinnes Buchs genutzt, weil die Messung ab der Taille eben eher für Hosen die auf der Taille sitzen sollen gedacht ist und das Bein ja nicht an der Taille anfängt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38189.html