World of Warcraft - Game Master Account ?

vom 16.09.2008, 22:03 Uhr

Hallo. Ich muss zu allererst erwaehnen das ich mich mit World of Warcraft (oder kurz: WoW) so gut wie garnicht auskenne. Ich habe vorhin ein wenig bei eBay herumgestoebert und da habe ich einen Artikel gesehen der als "World of Warcraft Game Master GM Account" bezeichnet war. In der Artikelbeschreibung hies es man koenne damit in sonst unzugaengliche Gebiete gehen, seinen Character in einer Sekunde auf den maximalen Level bringen, jeden Gegner alleine und mit nur einem einzigen Schlag toeten, jedes Equipment anlegen, sich eigene Level bauen, andere Spieler mit einem sogenannten "GM"-Logo vor der Nachricht anschreiben und jeden Angriff benutzen, sogar welche die es eigentlich garnicht gibt.

Ist ein solcher Game Master Account ueberhaupt legal, beziehungsweise: Werden diese Accounts von Blizzard gebannt oder darf man diese ohne Probleme nutzen? Gibt es einen solchen Account ueberhaupt, oder war das ganze ein Fake? Was genu ist denn ueberhaupt ein solcher Game Master Account? Soll das etwa ein Account sein der normalerweise von Blizzard Mitarbeitern genutzt wird?

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Game Master bei World of Warcraft sind sowas wie die Aufpasser, an die man sich wenden kann wenn man Probleme hat, einen Bug gefunden hat, Verbesserungsvorschläge hat oder sonst irgendwas was mit dem Spiel zu tun.

Wie du richtig beschrieben hast haben Game Master im Spiele spezielle Rechte und Fähigkeiten im Spiel sie z.B. meist unsichtbar oder können alles benutzen oder sich herbeirufen was sie brauchen. Soweit zur Erklärung was ein Game Master ist, nun zur Auktion.

Diese müsste eigentlich ein Fake sein, da alle Game Master bei Blizzard angestellt sind und so weit ich weis ihren Account auch nur im Geschäft Benutzen dürfen. Weitergabe, Verkauf oder Vermietung sind somit schon ausgeschlossen.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diese Accounts sind für die Mitarbeiter von Blizzard (Videospielhersteller) bestimmt, das sie für Fragen, Problemen oder für sonst etwas sofort zur Verfügung sind. Meisten werden jene Charakter auf so genannten Privat Servern verkauft. Der Privat Server ist, glaub ich sogar Illegal. Es ist der Gleiche Server wie Blizzard ihn hat nur das es auf diesen nichts kostet.

Wahrscheinlich ist das eben so ein Account ist. Ich denke aber das die Leute die sich dort etwas kaufen, selbst WoW spielen und sich somit mit der Materie auskennen.

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Einen GM-Account von einem offiziellen Server kann man nicht kaufen. Das was bei E-Bay steht ist wahrscheinlich ein Account von einem privaten Server und die sind nichts Wert. Also entweder ist das nur ein Fake oder Abzocke.

Was allerdings die Befehle angeht, so stimmt dass zu 100%. Du kannst dir ein Level zwischen 1-255 geben, alle möglichen Sachen adden und dich überall rumteleporteiren und alle mit einem Befehl killen.

» Eini » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »