kostenlose Plastik Umschläge (wasserfest)
Hallo,
Auf dieser Seite kann man sich ein Gratis Muster von wasserfesten Plastikumschlägen anfordern. Die Seite ist zwar englischsprachig, aber das dürfte in diesem Falle keine Probleme aufwerfen. Hier gelangt man direkt zum Bestellformular. Man kann zwischen weißen und durchsichtigen Umschlägen in verschiedenen Maßen wählen. In das Feld "Phone" muss man ja nicht unbedingt seine Nummer angeben, sondern irgendwelche Ziffern, falls dies jemand abschrecken sollte. Ansonsten sind solche Umschläge sicherlich ganz praktisch.
Sieht ja ziemlich cool aus.
Was ich mich aber frage ist, ob die Plastikumschläge auch für den Postverkehr in Deutschland geeignet sind? Dort steht zwar "post office approved", aber es ist ja eine amerikanische Seite und ich könnte mir deswegen vorstellen, dass die nur für die amerikanische Post geeignet sind. Wer kennt schon die Systeme der deutschen Post
Die Größenangaben sind vermutlich in inch, richtig? Muss ich gleich mal umrechnen, wie groß die Umschläge dann in cm sind.
Und bist du dir sicher, dass auch nach Deutschland versandt wird? Wie gesagt, ist ja ein US-Unternehmen, und nur weil in der Liste alle Länder aufgeführt sind, muss das ja noch nicht heißen dass auch überall hin versandt wird...
Sicher weiß ich es natürlich nicht, dass die Umschläge auch nach Deutshcland geliefert werden. Aber nachdem ich schon ein paar gute Erfahrungen mit dem Versand aus Amerika gemacht habe (Ferrari Sticker, Marillion CD), bin ich guter Dinge und denke, dass auch dieses Mal alles gut bei uns ankommen wird.
Ob man diese Umschläge zum Versenden von Briefen bei der Post verwenden kann, ist durchaus fraglich - unsere Post eben. Aber ich denke, sie eignen sich auf jeden Fall, um etwas aufzubewahren, was nicht nass werden soll oder sonstige Fettflecke erhalten soll. Dazu habe ich mir zumindest die Umschläge bestellt. Das mit den Größen hatte ich auch nicht raus, ich lasse mich einfach mal überraschen, was jetzt bei mir ankommt .
Warum soll man die Umschläge in Deutschland nicht verwenden können?
Es gibt keine Vorschriften zum Material soweit ich weiss und ich habe auch schon Sachen in Plastikumschlägen geschickt bekommen (T-shirts zum Beispiel). Die Grössen der US Umschläge weichen zwar ein bisschen von den Deutschen Grössen ab, klar, aber auch nicht so extrem, dass die Post da Probleme machen würde. Ich habe schon oft Umschlage in denen ich was aus den USA geschickt bekommen habe wiederverwendet um was in Deutschland zu verschicken und das hat noch nie Probleme gegeben.
Das klingt nach einem super Angebot. Lohnt sich denke ich vorallem fuer Leute die haeufiger etwas bei eBay verkaufen oder woanders oefters etwas verkaufen beziehungsweise oefters mal einen kleineren Gegenstand per Post verschicken muessen.
Ich werde gleich mal versuchen mir diese Plastikumschlaege zu bestellen.
Cloudy24 hat geschrieben:Warum soll man die Umschläge in Deutschland nicht verwenden können?
Möglicherweise zum Beispiel, weil das wasserabweisende Plastik eventuell die wasserlösliche Tinte der Post-Strichcode-Drucker auch abweist? Oder weil vielleicht die Sortiermaschinen die Plastikumschläge nicht richtig fassen können und den Umschlag dann zerreißen? Was weiß ich?
Vielen Dank für diesen Tipp. Da habe ich mir doch auch glatt ein paar Muster bestellt, denn Umschläge, und noch dazu wasserfeste kann ich auch immer wieder mal gut gebrauchen. Ich habe mir die Umschläge mit den größten Maßen rausgesucht, sodass ich auch größere Dokumente darin verstauen kann. Kamen die Umschläge bei einem von euch denn schon an? Habe da noch ein paar Zweifel, dass wir in Deutschland überhaupt bei der Produktprobenbestellung berücksichtigt werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38183.html