Was kann man alles so mit Kinderschokolade machen?
Hallo,
meine Tochter Leonie hat in letzter Zeit von allen Seiten Kinderschokolade geschenkt bekommen. Sie hat die ja auch gerne gegessen, aber ich glaube jetzt hat sie sich daran überessen und möchte sie nicht mehr pur essen!
Jetzt haben wir noch einige Tafeln davon zu Hause und die ist schon bald am Mindesthaltbarkeitsdatum angelangt.
Habt ihr Ideen was ich mit der Schokolade vielleicht machen kann. Vielleicht irgendetwas backen oder ein Dessert?
Mir fällt einfach nichts ein! Ich freue mich über eure Ideen!
LG angel777
hallo angel777,
wie kann man sich dran satt essen ?
ich liebe kinderschokolade, auch wenn ich sie dann doch nicht so häufig esse, aber hin und wieder kauf ich sie doch (vor allem letztes mal die 5 + 1 umsonst, da hab ich gleich zwei gekauft und die waren schnell weg, seit dem ist erst mal wieder pause ).
mit rezepten kann ich dir leider nicht wirklich helfen
liebe grüße von der
laufmasche
Das Problem ist, das geschmolzene Kinderschokolade meiner Meinung nach recht komisch schmeckt...
ich hab mal Vanillepudding gekocht und dann so einzelne Stückchen in den noch heißen Pudding plumpsen lassen... und kalt werden lassen... war nicht der Bringer
Was ich mir vorstellen könnte, es gibt ja auch Snickers Eis, wieso dann nicht auch Kinderschokolade-Eis? Könnte man vielleicht mal probieren...
@Laufmasche: naja, ich mag die Kinderschokolade ja auch echt gerne, aber zur Zeit bin ich am abnehmen und da möchte ich nicht so viel naschen! Und meine Tochter mag sie auf einmal nicht mehr!
@cala: das mit dem Eis ist eigentlich eine gute Idee, das werde ich mal ausprobieren! Danke
LG angel777
Klingt ja wie bei uns... Annika bekommt auch ständig von irgendwo her Kinderschokolade geschenkt, oder Gummibärchen... Ich kann hier echt bald einen Laden aufmachen. Nur ich bin in der Herausgabe von Schikolade immer sehr geizig, ich möchte einfach nicht, daß die Kiddies so viel bekommen. Also wenn die sich alle 2 Tage einen Riegel teilen, dann war das schon viel
Alle meine Versuche, die Leute davon zu überzeugen, statt Süßkram lieber mal ein Buch oder so was zu schenken, sind bisher fehlgeschlagen
Aber genug darüber, bei Chefkoch.de gab es folgenden Rezeptvorschlag:
http://www.chefkoch.de/rezepte/101971041503301/Kinderschokolade-Torte.html
Klingt schon mal ganz lecker...
Lieben Gruß vom moppel
Auch wenn ich nicht danach gefragt habe, das speicher ich mir gleich mal ab!
Danke, moppel!
(und schön, dass man Dich mal wieder häufiger sieht/liest!!!)
Hallo moppel,
das klingt gut Moppeline! Danke, das speicher ich mir gleich und werde es demnäschst mal ausprobieren! Vielleicht wenn wir nächstes Wochenende zu meinen Eltern gehen!
Naja wegen Naschen und meiner Tochter: sie ist echt eine Naschkatze und ich erlaube ihr schon jeden Tag ein bischen zu naschen, aber nur wenn sie auch sonst Obst usw. isst!
Sie ist aber auch sehr dünn und wenn sie nicht naschen dürfte, dann hätte sie wahrscheinlich Untergewicht! Sie hängt so an der Grenze, sie turnt und springt den ganzen Tag rum, da kann bei ihr einfach nichts ansetzten!
Naja, besser als andersrum!
Kerngesund ist sie ja zum Glück trotzdem!
LG angel777
Wenn ich jetzt vorschlage, die Schokolade, um die sich in deinem Haushalt zur Zeit keiner so wirklich zu reißen scheint, an einen Kindergarten oder ein Kinderheim in deiner Nähe zu verschenken, statt es auf Teufel komm raus in irgendwelchem Kuchen und Eis unterzubringen, bekomm ich wahrscheinlich eins auf den Deckel....
LG Helene
Hallo helene32,
ne bekommst du natürlich nicht! Ist ja eigentlich ein guter Vorschlag!
Die Kindergärten hier in der Gegend halten nicht viel von Süßigkeiten und ein Kinderheim gibt es hier nirgends!
Außerdem müsste es dann trotzdem noch ein bischen mehr Schoki sein, ich denke wir haben hier so 5 Tafeln oder so!
LG angel777
hallo zusammen,
das mit dem kinderschokoladeneis, das kann ich mir nicht vorstellen das es funktioniert, denn es fehlt einfach das wasser das es friert.
das mars oder snickers eis ist ja auch nicht einfach nur ein mars oder snickers, sondern es ist wesentlich flüssiger, also da wurde wohl wasser zugemischt.
liebe grüße von der
laufmasche
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3818.html