Was kann man alles so mit Kinderschokolade machen?

vom 25.07.2007, 15:51 Uhr

@laufmasche: ich denke es könnte schon funktionieren, wenn man die Kinderschokolade in Stückchen geschnitten mit in die Eismasse gibt.

Oder wie meinst du das mit dem Snickers Eis?
Ich glaub ich stehe gerade auf dem Schlauch oder vielleicht waren es zuviele Blondinenwitze, obwohl ich ja sonst eigentlich nicht blond bin! :wink:

LG angel777

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nee, ich meinte mit Kinderschokoladen-Eis auch eher, dass man in die Milcheismischung oder Vanillecreme Kinderschokoladenbrösel reinkrümelt..und das dann in der Eismaschine macht.
also nicht einfach die Riegel ab in den Gefrierschrank oder so ;)

Ach, jetzt haben angel und ich gleichzeitig abgeschickt ;) naja, haste ne doppelte Erklärung :)

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

hallo zusammen,

ok dann habe ich es falsch verstanden, ich meinte das cala sie einfach ins gefrierfach tun wollte, so wie eben das snickers oder das mars (hattest du das nicht in dem zusammenhang gepostet ?).

wie dem auch sei, nun ist es ja geklärt ;)

liebe grüße von der
laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

genau, ich hab das Snickers Eis erwähnt, aber ich hab ehrlich gesagt nicht an das fertige Sickers Eis zum kaufen in Riegeln gedacht, sondern an einen Beitrag von moppeline (oder war es angel?), in dem besprochen wurde, wie man in der Eismaschine Snickerseis machen kann.

lg Cala

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hmm das klingt ja wirklich alles sehr lecker. Ich habe meine Kinderschokolade bisher nur eingefroren. Das war alles. Snickerseis klingt wirklich gut und gibt es ja auch zu kaufen. Habs bisher aber noch nicht probiert.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also du könntest beispielsweise Crêpes machen (geht auch auf einer Pfanne auf dem Herd) und dann könntest du die Kinderschokolade als Belag dafür verwenden. Crêpes mit Schokolade isst deine Tochter doch bestimmt ganz gerne, oder? Alternativ dazu kannst du auch Waffeln damit belegen oder aber Pfannkuchen damit machen.

Du kannst auch Mousse au Chocolat oder einen Schokoladen-Pudding machen. Da verwendest du dann eben statt der Schokolade die Kinderschokolade. Der Geschmack wird dann zwar leicht anders sein, aber bestimmt ganz lecker.

Ansonsten würde ich auch sagen, dass du die Schokolade einfach an jemand anders weitergibst. Es gibt doch immer mal Anlässe, wo man so was mal mit zu einem Geschenk geben kann. Und für die Zukunft einfach allen Bekannten sagen, dass ihr keine Kinderschokolade mehr wollt, sondern was Sinnvolles.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich kann mit die Riegelchen auch super als Füllung für Crèpes vorstellen. Was ich mir auch lecker vorstelle ist ein Mousse au Kinderschokolade. Ich bin nur nicht sicher ob es richtig fest wird. Ich habe schon welches mit Nougatschokolade gemacht, mit weißer Schokolade und auch mit Toblerone. Bislang hat es immer gut geklappt. Die Zutaten sind:

2 Tafeln (also 200 Gramm Schokolade, 3 Eier, 1 Becher Sahne, ein Esslöffel Zucker und 2 Esslöffel heißes Wasser. Du musst einfach die Eier trennen und das Eiweiß sowie die Sahne einzeln steif schlagen. Das Eigelb schlägst Du mit dem Wasser und dem Zucker zu einer cremigen Masse. Darunter rührst Du die zuvor im Wasserbad geschmolzene Schokolade. Danach hebst Du direkt die Sahne und den Eischnee unter. Anschließend im Kühlschrank fest werden lassen.

» Kekskönigin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge