Muttermilchgerichte in schweizer Restaurant
Der Restaurant-Besitzer hat jetzt übrigens doch Abstand von seiner Idee genommen, er würde sich damit (das Anbieten von Muttermilch) eindeutig strafbar machen und das möchte er nicht. Deshalb, und nur deshalb, wird das Projekt "Muttermilchgerichte" nun doch nicht in die Tat umsetzen.
Na, besser ist. Also wenn ich das wüsste das da von irgendeiner Frau Muttermilch drin wäre, würde mir ziemlich schlecht werden. Ich konnte mich nicht mal mit dem Gedanken anfreunden meinem Kind Muttermilch von einer anderen Frau zu füttern. Aber das mit dem Essen wäre dann allerdings wirklich eine ekelhafte Vorstellung für mich.
Dass die Milch gesund ist, kann man nicht bestreiten, allerdings frag ich mich, unter welchem Gesundheittechnischen Aufwand er das Restaurant betreibt. Ich mein, er muss ja die gute Mama erst mal auf alle möglichen Krankheiten testen, bevor er dann die leckere Milch vorsetzt.
Ich glaub, das ganze ist nur irgend ein Gerücht. Kann mir nicht vorstellen, dass wirklich jemand auf die Idee kommt, Muttermilch in der Restaurantküche zu verwenden. Aber bessre Werbung kann man nicht machen.
Ich finde dass ziemlich ekelhaft und kann mir auch nicht vorstellen dass es irgendjemanden schmeckt. Ich könnte schon die Mütter verstehen die, die Milch „abgeben“, aber auch nur wenn sie dafür Geld bekommen. Ich würde so ein Gericht auf gar keinen Fall probieren, da ich ja weiß was da drinnen ist, würde ich mich zu sehr ekeln so etwas zu essen. Gut als Baby hat man zwar auch Muttermilch getrunken, aber da hatte man gar keine andere Wahl. Ich glaube das Restaurant wird damit wohl keinen besonders großen Erfolg haben. Kann aber auch sein dass es jemanden schmeckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38165-10.html