Anreise zum Stadion

vom 16.09.2008, 14:49 Uhr

Ich würde gerne mal wieder zu einem Bundesligaspiel fahren und ich möchte gerne in jedes Stadion der ersten Liga, also hab ich da eine Frage, da ich bis jetzt nur in München war. Kann man mit dem Ticket für das Spiel auch mit der Bahn zum Stadion gelangen, oder ist das nur für den Nahverkehr oder nur für das Bundesland?

Kann mit bitte jemand helfen? Schonmal danke im Vorraus. :D

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich war ja schon lange nicht mehr auf einem Spiel, aber früher wo ich mal zum KSC gegangen bin, da war die Straßenbahn dabei. Also man hat ein Ticket gekauft und gleichzeitig konnte man mit dem Ticket auch mit der Bahn fahren. Das war dann natürlich kostenlos. Naja, kostenlos sicher nicht. Das zahlt man sicher mit dem Ticket mit. Aber ich weiß nicht ob es überall so ist. Ich würde da örtlich mal nachfragen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich war bis jetzt nur bei einigen Heimspielen des 1.FC Kaiserslautern. Da ist es soweit ich weiß nicht möglich die Karte als Ticket für die Bahn zu nutzen. Es gibt aber Busse die einem ans Stadion bringen. Diese Fahrten sind kostenlos. Vielleicht bietet ein andere Verein die Möglichkeit an, mit dem Ticket auch die Bahn zu nutzen. Wäre für manchen Verein wäre es sicher sinnvoll so einen Service an zu bieten. Auch aus dem Aspekt Klimaschutz, wäre so ein Paket aus Ticket und Bahnticket sicherlich interessant.

» ringo » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,12 »



Wenn man sich im VRR-Gebiet (NRW) eine Stadionkarte holt, so ist diese auch gleichzeitig Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Stadionticket generell auch Ticket für den Nahverkehr ist. Allerdings NUR Nahverkehr - also das gleich Verbundgebiet.

Ansonsten würde ich mir demnächst auch eine Stehkarte für München holen, dann kostenlos mit der Bahn fahren und einen kleinen Städtetrip machen. Damit würde ich ca. 150 Euro sparen. Denke also, dass Du bei einigen Fußballreisen für die Anreise was draufzahlen musst.

» Eva2007 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 1,68 »



Also ich bin Fan von Werder Bremen, und da ist es so, dass man maximal 4 Stunden vor dem Spiel das Schienennetz der deutschen Bahn, Busse und P&R Parkplätze mit anschließendem Shuttle-Service nutzen kann. Nach dem Spiel wird man bis 3:00 nachts nach Hause gebracht, das heißt, man kann diese Möglichkeiten auch zurück nutzen!

Man muss einfach sein Ticket vorzeigen, und ab geht die Post zum Stadion, aber auch wieder zurück! Ich denke, du kannst auch auf der jeweiligen Vereinsseite nachgucken, wie der Verein das regelt, ist zumindest bei Bremen möglich!

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So, ich habe mal gegoogelt und mich auf den Seiten der Vereine umgesehen, das ist das Ergebnis. Zu den anderen Vereinen habe ich nichts gefunden. Die Links führen dann immer zu den Seiten, wo ich die Angaben gefunden habe, dass die Eintrittskarte auch gleichzeitig als Fahrkarte gilt. Viel Spaß bei den Spielen

HSV inklusive HVV. Bremen bedingt, ab einem Großparkplatz sonst noch mal anfragen. Schalke gelten die Karten am Spieltag als Fahrkarte für den VRR . Bayer Leverkusen. Bochum freie Fahrt mit dem VRR bei Heimspielen. BVB unter das sollten sie wissen ist die Information, dass du auch hier mit den öffentlichen Verkehrsmittel frei fahren darfst.Bielefeld . Mönchengladbach, da steht ein Shuttelbus ob die Mitnahme kostenlos ist für Ticketbesitzer, konnte ich nicht aus dem Text entnehmen. Köln ist auch im Eintrittspreis die Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr enthalten.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Kurze Ergänzung zu Borussia Mönchengladbach: Freie Fahrt im VRR und auch die Shuttlebusse sind inklusive.

» Eva2007 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 1,68 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^